Der Drache erwacht!

  01.11.2018 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Bildung / Schule, Gesellschaft, Jugend

Einmal im gleissenden Rampenlicht auf der Bühne stehen. Nervosität verspüren, Aufregung erleben und im Finale den grossen Applaus geniessen. Das ist Musical live!

Die Musikschule Region Burgdorf mit ihrem Musical-Projekt «Erwachen des Drachen» ist aktuell mitten in diesem Prozess. Die 14 Solistinnen und Solisten lernen Texte, feilen an Songs, erarbeiten Choreos und proben jede Szene immer und immer wieder. Die Regisseurin und Choreografin Stefanie Bolzli motiviert die jungen Darstellerinnen und Darsteller, ihre Rollen zu fühlen und zu leben. Dank der Partnerschaft mit der Oberstufe Pestalozzi ist es möglich, dass das Musical von A bis Z von Jugendlichen umgesetzt wird. Da wird unter der Anleitung von Matthias Egger das Bühnenbild gebaut, werden junge Ton- und Lichttechniker von der Firma Whitelight ausgebildet, entstehen mit Susanna Brönnimann Kostüme, probt der grosse Chor und studiert eine Klasse die geplanten Choreos ein. Weiter aktiv sind das MRB-Jugendsymphonieorches­ter, die Schwyzerörgeler und Percuvison. Unter der Leitung von Armin Bachmann bringen sie die von Sami Hammi und dem Schweizer Balz Burch geschriebene Partitur zum Klingen. Die MRB hat Bernd Stromberger den Auftrag gegeben, die mythische Gründungsgeschichte der Stadt Burgdorf rund um Drachen und Helden neu zu verfassen. Entstanden ist eine energiegeladene Story mit den Social Media im Zentrum. Paloma Fankhauser ist Cindy und Alessia Eggimann die Bella, zwei beste Freundinnen... na ja, wenn da nicht noch Jonas wäre, Ramon Aeberhardt, ein lieber Kerl, aber halt nicht ganz so stabil im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Man kann gespannt sein, was für Verwicklungen das Musical «Erwachen des Drachen» mit sich bringt. Zur Beruhigung: Es gibt ein Happy End! Die über 200 Beteilig­ten werden alle Zuschauerinnen und Zuschauer faszinieren. Jetzt muss man nur noch kommen und miterleben, wenn der Drache erwacht!

zvg

Musical «Erwachen des Drachen», Aufführungen in der Markthalle Burgdorf von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. November 2018. Vorverkauf über Sekretariat MRB von Montag bis Freitag, 13.30 bis 16.00 Uhr, Tel. 034 422 70 56. Weitere Informationen unter musikschuleburgdorf.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote