Mitreissendes Jubiläumskonzert

  05.11.2018 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Lützelflüh, Vereine

Die Laufbahn der Old Man River Jazzband aus dem Bernbiet begann vor 25 Jahren in der Kulturmühle Lützelflüh. Über 400 Konzerte später kam das Publikum in der Mühle wiederum voll auf seine Kosten. Die Old Man River Jazzband begeisterte mit ihren Markenzeichen wie fetziger Dixie, groovender Blues, lockerer Swing und rollender Boogie-Woogie.

Die Haare der sieben Herren sind nicht mehr dunkel und sie sind nun mit Grossmüttern verheiratet, ihre Instrumente haben sie aber mehr als voll im Griff. Sie unterhalten mal fetzig, routiniert, gekonnt und im An-
denken an zwei verstorbene ehemalige Bandmitglieder nachdenklich und ruhig.

Während dieser 25 Jahre haben sie in verschiedenen Formationen gespielt. Werner Eichenberger, Hans Ammeter und Jürg Kauer sind seit dem Anfang dabei. Neu dazu gekommen sind Hans Georg Steiner, Hansruedi Jordi, Marc Eigenheer und Vincent Lachat. Letzter war jedoch am Jubiläumsabend mit der Pepe Lienhard Band unterwegs und wurde gekonnt von Willi Gasser vertreten. Für das Publikum war es ein un­heimliches Vergnügen, den junggebliebenen Herren der Old Man River Jazzband zuzuhören und an ihrer Freude an der Musik und am Musizieren teilzuhaben.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote