Trommelwirbel am VBJ-Wettspiel in Ittigen

  20.11.2018 Burgdorf, Kirchberg, Foto, Jugend, Region, Vereine

Der Verband bernischer Jugendmusiken (VBJ) veranstaltete am Sonntag 5. November 2018 zusammen mit dem Tambourenverein «hot sticks» Ittigen einmal mehr die regionalen Jungtambourenwettspiele.
Der Nachwuchs der Kadetten Burgdorf und des Tambourenvereins Kirchberg schlugen sich wacker und ertrommelten sich wie letztes Jahr auch schon die heissbegehrten «Zweige», die es nur für die Bestklassierten gibt. Sie massen sich mit dem Nachwuchs der anderen Tambouren-Formationen der Region. Unter den Startenden war sogar ein Podestplatz zu verzeichnen: Angelina Walther aus Burgdorf spielte sich auf den zweiten Platz in ihrer Alterskategorie. Andri Hofer ertrommelte sich mit dem fünften Rang ebenfalls eine weitere Auszeichnung. Zu den strahlenden Teilnehmern gehört auch Yamato Semmling, der seinen ersten Zweiggewinn realisieren konnte. In Anbetracht dessen, dass die restlichen Tambouren der Kadetten Burgdorf sowie des Tambourenvereins Kirchberg nur unmittelbar hinter den Aufzeichnungen rangiert sind, zeigt doch auf, dass gute Nachwuchsarbeit geleis­tet wird. zvg

Wer das Trommeln auch erlernen möchte, meldet sich bei drumschool@tambouren-­Kirchberg.ch.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote