«SatisFeet» macht müde Füsse munter

  24.12.2018 Burgdorf, Foto, Wirtschaft, Region

Das Burgdorfer Unternehmen Simon Keller AG lancierte im Frühjahr 2018 eine neue Fusspflegelinie, welche mittlerweile über 1500 Kunden in der Schweiz (hauptsächlich professionelle Podologen und Fusspfleger) und in 19  Ländern auf der ganzen Welt versorgt.
Entwickelt wurde die Linie «SatisFeet» in Zusammenarbeit mit zahlreichen Schweizer Podologen und Fachspezialisten. «Nach über 45 Jahren Firmengeschichte ist es das erste Mal, dass die Simon Keller AG eine so gesamthafte Fusspflegelinie entwickelt hat», erklärt Guido Rohrer, Leiter Marketing der Simon Keller AG im Gespräch. Und mit Fusspflege kennt sich die Simon Keller AG aus. Das Unternehmen hat  seine Wurzeln in der Fusspflege, als Simon Keller 1971 das Unternehmen in einer Autogarage im Gyrischachen-Quartier  gegründet hat und bereits zwei Jahre später erfolgreich an einer ersten Fuss­pflege-Fachausstellung teilnahm. Mit neun Produkten sorgt die neu entwickelte Linie dafür, dass für das Wohl der Füsse gesorgt ist. «SatisFeet» bietet sowohl Cremen gegen Probleme wie Hornhaut, Schrunden und trockene Haut, als auch zur Pflege und Vorbeugung mit wohlriechender  Honigcreme und Lavendellotion. Das «SatisFeet»-Deo hingegen ist die ideale Creme gegen schwitzende Füsse. Die Produkte wurden in der Schweiz entwickelt und werden auch in der Schweiz produziert. «Die Menschen sind in den vergangenen Jahren viel affiner für natürliche Produkte geworden, so war es uns auch ein Anliegen,  mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Allergene zu arbeiten. Die «SatisFeet»-Produkte sind ausserdem für Diabetiker geeignet», führt Guido Rohrer aus.
Eine Besonderheit an den «SatisFeet»-Produkten ist, dass Stammzellen einer alten und heute sehr seltenen Schweizer Apfelsorte, des Uttwiler Spätlaubers, verarbeitet wurden, welche natürlich die Vitalität und Lebensdauer der Hautzellen fördern.
«SatisFeet» ist schon in vielen Ländern rund um die Welt erhältlich. Im vergangenen Jahr besuchte die Simon Keller AG zahlreiche internationale Beauty­messen, wie etwa die Beauty in Düsseldorf, die Cosmoprof in Bologna und die Beautyworld Middle East in Dubai, um die natürliche Schweizer Fusspflegelinie vorzu­stellen.

David Kocher


Bezugsquellen von «SatisFeet» in Burgdorf: Day Spay Burgdorf, Tel. 034 420 08 88;
Fachgeschäft für Hilfsmittel, Tel. 034 422 22 12; Margrit Zumstein, Podologin SPV, Tel. 034 423 30 16; Ursula Bützberger, Massage,
Tel. 034 422 75 71; Verena Bisig Huber, Podologin SPV, Tel. 034 422 99 84 und Susanna Flückiger, Fusspflegerin, Tel. 034 422 02 80.
Ausserhalb von Burgdorf können die Produkte bei jedem guten Fussspezialisten bezogen werden.
Weitere Informationen unter www.satisfeet.ch.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote