Frischer Wind fürs neue Vereinsjahr

| Fr, 07. Dez. 2018

KIRCHBERG: Hauptversammlung des LCK im Kirchgemeindehaus und Abschluss der Saison 2018.

Eingeläutet wurde das Vereinsjahr 2019 und mit ihm diverse Änderungen im Vorstand. Die diesjährig erstmals ausgetragene Publikumswahl zum Athleten und zur Athletin des Jahres ging an Steven Momo und Xenia Burri. Die beiden haben in der vergangenen Saison mit ihren Leistungen überzeugt und konnten das Publikum mit ihrem Palmarès überzeugen.
Es durfte auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurückgeblickt werden. Vor allem im Nachwuchsbereich macht sich die langjährige Planung im Rahmen von «LCK Future» langsam bemerkbar. Neben zahlreichen Athleten mit Podestplätzen konnten sich auch diverse Athleten für die kantonalen Kader qualifizieren und geniessen dort nun zusätzliche Trainingsmöglichkeiten mit den Besten des Kantons. Zusätzlich konnte intern ein eigenes Fördergefäss aufgebaut werden, in dem spezifische Athleten durch Fördertrainings im Winter gezielt betreut und beobachtet werden. Diese neuen Strukturen erlauben es, nicht nur die Gruppen zu diversifizieren, sondern lassen auch Trainingsmethoden zu, die für alle einen Mehrwert bringen. In Kirchberg muss man nicht im Leistungssportbereich trainieren, wenn man dabei sein will. Es gibt für alle verschiedene Möglichkeiten, die Leichtathletik zu erleben. Diese Mischung ist bereits weitaus bekannt und hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut etabliert. Mit der Zustimmung der Versammlung zur Erhöhung der Mitgliederbeiträge erhärtete sich dieses Vorhaben. Die Mitglieder sollen in Zukunft von einem noch breiteren Angebot profitieren können und die Leichtathletik auf allen Ebenen erleben dürfen.
Weiter konnte man das nun doch schon mehrjährige vakante Amt des Präsidenten neu besetzen. Alexandra Lehmann, die bereits im letzten Jahr im Vorstand dabei war und sich um die Helferkoordinationen und Kampfrichterausbildungen gekümmert hat, hat sich bereit erklärt, das Amt ad interim zu übernehmen. Der Vorstand setzt sich auf das Vereinsjahr 2019 neu zusammen und begrüsst zwei neue Mitglieder, Markus Hitz und Stefan Rentsch. Damit will man breiter aufgestellt in das neue Vereinsjahr einsteigen, um Grossprojekte, wie zum Beispiel den Regionalfinal im Hallenwettkampf vom UBS Kids Cup, durchführen zu können.
Weiter konnte eine so grosse Top-Athleten-Gruppe wie noch nie präsentiert werden. Die Gruppe, welche sich im Leistungssportbereich in den jeweiligen Disziplinen spezialisiert hat und sich durch persönliche Trainingsplanung und erweiterten Trainingsmöglichkeiten weiterentwickeln will, umfasst für die Saison 2019 zehn Athleten. Die Athleten der Top-Athleten- Gruppe werden sich nun im Winter in sogenannten Intensiv-Wochenenden in Kirchberg und Magglingen auf ihre Disziplinen vorbereiten. Auch mit dem Nachwuchs ist man bereits in die neue Saison gestartet, am traditionellen Wettkampfformat dem UBS-Kids-Cup-Team konnten sich bereits diverse Teams für die Regionalausscheidungen in Burgdorf qualifizieren. Die offizielle Hallensaison wird dann im Januar lanciert. Bilder und Berichte aus den laufenden Trainings sowie von den Wettkämpfen gibt’s wie immer auf der Facebook-Seite oder auf www.lck.ch zu sehen. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses