Gemütlicher «Adväntsmärit im Loch-Beizli»

  04.12.2018 Affoltern i.E., Aktuell, Foto, Kultur, Region

Der kleine, aber feine «Adväntsmärit» wird dieses Jahr zum vierten Mal beim Loch-Beizli in Affoltern i. E. veranstaltet. Im kleinen Zelt vor dem Beizli bieten 25 Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre selbst gemachten Kunstwerke und Geschenke zum Verkauf an. Barbara Oesch, die das Loch-Beizli seit sieben Jahren führt und den «Adväntsmärit» seit vier Jahren organisiert, zeigt sich zufrieden: «Viele Besucherinnen und Besucher schätzen, dass sie hier ohne Druck und ohne Verpflichtungen stöbern können. Ich lege grossen Wert auf die Vielfalt des Angebots und schaue, dass nicht mehrmals das Gleiche angeboten wird. Zufälligerweise waren es in den letzten Jahren immer 25 Aussteller.» Barbara Oesch freut sich dabei besonders, wenn man auch einen kleinen Halt in ihrem Beizli macht. «Den  ‹Adväntsmärit› auszurichten macht mir grossen Spass, aber wenn die Leute auch zu mir ins Beizli kommen, dann ist mein Ziel erreicht. Es scheint den Leuten auch sehr zu gefallen, denn oft sehe ich bekannte Gesichter, die neue Menschen mitbringen.» Neben dem Markt finden auch viele weitere Events im gemütlichen Beizli statt. «Solche Zusammentreffen sind wichtig für den Zusammenhalt auf dem Land», bemerkt die Wirtin. So sind etwa der 1.-August-Brunch und die Gnagi-Tage (26. bis 31. Dezember 2018) sehr beliebt und eine Reservation ist dringend erwünscht.

David Kocher


Adväntsmärit im Loch-Beizli bis 6. Januar 2019. Jeweils ab 9.00 Uhr. Montag und Dienstag geschlossen. Loch 1, Affoltern i. E. Kontakt unter Telefon 079 342 36 85.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote