Politikwissenschaftler Claude Longchamp trifft auf Kabarettistin Barbara Hutzenlaub

| Mo, 03. Dez. 2018

BURGDORF: Kopfnuss – Köpfe im Gespräch: Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20.00 Uhr. Ein humorvoller Abend mit Politikwissenschaftler Claude Lochchamp und Kabarettistin Barbara Hutzenlaub auf der Kopfnussbühne. zvg

 

Claude Longchamp – der Mann mit der Fliege oder von einigen auch liebevoll der James Bond der Politlandschaft genannt –, er, der die Lizenz zum Analysieren hat, gönnt sich keine Pause und kommt trotz Bundesratswahlen und Ruhestand an die Kopfnuss nach Burgdorf.
Longchamp zählt zu den erfahrensten und angesehensten Politikwissenschaftlern und -analysten der Schweiz. Er war Gründer des Forschungsinstitutes gfs.bern, dessen Direktor er bis zu seiner Pensionierung war. Longchamp analysierte und kommentierte während dreissig Jahren Abstimmungen und Wahlen am Schweizer Fernsehen SRF.
Sein Vis-à-vis auf der Kopfnussbühne ist die Komikerin Barbara Hutzenlaub. Sie ist nicht nur Ausnahmetalent, sondern auch Grenzfall und erzählt, wie sie zwischen zwei Welten gross geworden ist: nämlich dem Schwäbischen Albtraum und den Schweizer Strebergärtli. Auch sie schaut bereits auf eine dreissigjährige Bühnenkarriere zurück, die mit den «Acapickels» begann. Solo ist sie aber noch lange nicht müde und begeistert mit ihrer frechen, satirischen Slapstick-Art schweizweit ihr Publikum.
Der Moderator Georges Wüthrich fühlt den beiden auf den Zahn. Er sucht Gemeinsamkeiten im Humor, plaudert mit den beiden über Einbürgerungsverfahren und über die Vorteile von Handtaschen.
Auf jeden Fall darf man sich über einen humorvollen Abend mit frechen, gescheiten, lustigen und spannenden Anekdoten freuen. Wie immer wird das Gesprochene am Schluss pointiert und stilvoll mit einer Prise Poetry-Slam von Adrian Merz zusammengefasst. zvg

Die Kopfnuss – Köpfe im Gespräch – findet am 6. Dezember 2018, um 20.00 Uhr im Stadthauskeller des Hotel Stadthaus in Burgdorf statt.
Reservationen unter: Stadthaus Burgdorf,
Kirchbühl 2, Burgdorf, Telefon 034 428 80 00, info@stadthaus.ch, www.stadthaus.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses