Das neue Jahr hält für den TV Hindelbank viele Höhepunkte bereit

  16.01.2019 Foto, Region, Vereine, Sport, Hindelbank

Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung des Turnvereins Hindelbank statt. Dabei wurde auf die Highlights im vergangenen Vereinsjahr zurückgeblickt und zugleich in die Zukunft geschaut.
2018 stand ganz im Zeichen der neuen Turnhalle. Im vergangenen März fand dort ein Nothilfekurs für die Vereinsmitglieder statt, welcher in Zusammenarbeit mit dem Samariterverein durchgeführt wurde. 78 Mitglieder nahmen daran teil. Anlässlich des Sommerfests wurde die Eröffnung der Turnhalle gebührend gefeiert. Am Dorffest engagierte sich der TV Hindelbank mit einer Bar und einem Plauschturnier. Die Bundesfeier wurde ebenfalls auf dem Turnhallengelände durchgeführt. Daneben bereicherten weitere Anlässe und Wettkämpfe das Vereinsjahr 2018.
Auch das neue Jahr bietet viele Höhepunkte. Dazu zählt sicherlich das Eidgenössische Turnfest in Aarau, an dem der TV Hindelbank sowohl am Korbballturnier wie auch am Vereinswettkampf teilnimmt. Weiter findet am 23. März 2019 die Spaghetti-Chiubi statt. Zum ersten Mal wird der TV Hindelbank am 2. Mai 2019 die jährliche Präsidenten- und Leiterkonferenz des Turnverbands Bern Oberaargau Emmental im neuen Turnhallengebäude beherbergen.
Das neue Vereinsjahr bringt auch personelle Veränderungen. So tritt der Rechnungsrevisor Werner Nadenbousch nach 16 Jahren zurück. Er bleibt dem Verein als aktives Mitglied in verschiedensten Funktionen erhalten. Als neue Revisorin wurde Monika Gruber gewählt. Sie trat letztes Jahr als Vorstandsmitglied zurück und wird die neue Aufgabe mit viel Freude übernehmen. Weiter gibt es einen Wechsel auf dem Posten des TK-Chefs Jugend. Die technische Kommission ist zuständig für den Turnbetrieb der Jugendriegen. Hans-Jakob Niklaus hat dieses Amt abgegeben, verbleibt aber im Vorstand. Als neuer TK-Chef-Jugend wurde Fabian Gruber gewählt. Als früherer «Jugeler» und aktueller Jugileiter sowie aktives Mitglied der Korbball- und Fitness-Riege ist er prädestiniert für die neue Aufgabe.
Weiter wurden die aktiven und engagierten Turnerinnen Milena Winkler und Daniela Aellig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Martin Käser konnte zudem für seine 10-jährige Tätigkeit als Fähnrich ausgezeichnet werden.
Im Anschluss wählten die anwesenden Vereinsmitglieder das Design für die neue Vereinsfahne aus.  
Am Schluss der Hauptversammlung wurde der Antrag des Vorstands behandelt, als einer von vier Trägervereinen an den Schwingfesten 2024 in Burgdorf mitzuwirken. Der Antrag wurde deutlich angenommen. zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote