Erfolgreiches Wochenende für den Eislaufclub Burgdorf

| Mo, 07. Jan. 2019

BURGDORF: Drei von vier Mädchen des Eislaufclubs Burgdorf schlossen am 6. Klotener Advents-Cup in den Top 5 ab. Fiona Wood erreichte in ihrer Kategorie sogar den ersten Rang. zvg

Am 15. Dezember 2018 fand der 6. Klotener Advents-Cup statt. Der Eislaufclub Burgdorf war mit vier Läuferinnen am Start. In der 3* Kategorie starteten Leonie Ammann und Alina Groux. Leonie Ammann fuhr ihr Programm sehr schön, hatte aber noch mit kleinen Unsicherheiten zu kämpfen und belegte zum Schluss den zehnten Rang. Alina Groux zeigte zum ersten Mal ihr neues Kleopatra Programm und fuhr dieses bis auf einen kleinen Sturz sehr gekonnt und wurde mit dem sehr guten vierten Rang honoriert.
In der Kategorie Interbronze A startete Fiona Wood und überzeugte die Jury mit einer wunderschön gefahrenen Kür zum Lied von «Beauty and the Beast». Fiona stand beide Axel souverän und setzte sich gegen 19 Konkurrentinnen durch und wurde mit dem ausgezeichneten ersten Rang belohnt. Zum Schluss startete noch Giulia Bögli in der Kategorie Interbronze B. Giulia zeigte ihr Programm zum Lied «Strong» aus Cinderella und es gelang ihr ebenfalls ein fehlerfreies Programm. Die beiden Axel und die Zweifachsprünge stand Giulia souverän und konnte sich so den dritten Rang in einer nationalen Konkurrenz einfahren.
Für die Mädchen geht es bereits Anfang Januar 2019 weiter, sie werden in Moutier ihren nächsten Wettkampf bestreiten. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Besucher/innen an der glutschtigen «Bedli-Metzgete»

ERSIGEN: Ein üppiges Buffet mit vielerlei Leckereien und lüpfige Örgelimusik vom Schwyzerögeli-Quartett Ersigen prägten auch diesmal die traditionellen «Bedli-Metzgete» im Restaurant / Hotel Rudswilbad in Ersigen. Es war ein Genuss für alle «Metzgete»-Fans. sim