Traditioneller Reise-Event in Madiswil

  22.01.2019 Foto, Wirtschaft, Region, Werbung

Am vergangenen Samstag, 19. Januar 2019, fand in der Linksmähderhalle in Madiswil der traditionelle Reise-Event des Carreise- und Zügelunternehmens «reist reisen» aus Gutenburg/Wasen statt. Zahlreiche Reisebegeisterte besuchten den beliebten Anlass, um sich über das Reiseprogramm 2019 zu informieren und die passende Reise gleich vor Ort zu buchen.
Reisepräsentationen liessen die Gäste in schönen Erinnerungen schwelgen und weckten Reisegelüste fürs neue Jahr. Bei herrlich mundendem Risotto kam man mit Bekannten oder Mitreisenden ins Gespräch.
Spätestens beim «Briefing» durch den Eventverantwortlichen Fritz Rupp war allen 47 «reist»-Mitarbeitenden und freiwilligen Helferinnen und Helfern bewusst, dass am «grossen Tag» viele von ihnen in eine neue Rolle schlüpfen werden: Carchauffeur Martin Hunziker tauschte als Moderator das Lenkrad gegen das Mikrofon. Ruedi Greub und seine Zügelmänner schleppten diesmal keine Möbel, sondern sorgten für Ordnung auf den Parkplätzen. Der «reist»-­Wanderleiter Franz Bachmann eilte mit der Weinflasche von Tisch zu Tisch und die Reiseleiterinnen servierten Risotto und Kaiserschmarrn. Einzig das «reist»-­Büroteam fand sich wie gewohnt vor den Bildschirmen wieder und freute sich über viele persönliche Kontakte.
Einige Gäste marschierten bereits vor 10.00 Uhr zielstrebig in die Halle, um sich die besten Tischplätze zu sichern. Andere eilten noch vor Kaffee und Kuchen zur Buchungsecke, um sich die optimalen Plätze im Car zu sichern. Wer einen Reisegutschein gewinnen wollte, benötigte entweder das Glück, auf dem richtigen Stuhl zu sitzen, oder musste die kniffligen Wettbewerbsfragen richtig beantworten: Führt die Ungarn- oder die Polenreise die Gäste am weitesten nach Osten? Mandarinen ernten die «reist»-Gäste doch auf der Andalusien-Reise oder vielleicht doch in Kroatien? Vermietet «reist & witschi-Umzüge» Zügelfahrzeuge oder organisiert sie Geschäfts- und Firmenumzüge von A bis Z?
Zufrieden verliessen die Gäste um 17.00 Uhr die Festhalle. Sie freuen sich auf das 1.-August-Fest im Unterengadin oder auf dem Säntis, Kultur von Ernst Barlach in Hamburg zu entdecken, den Muttertag im Tirol zu feiern, den Sandstrand in der Toskana zu geniessen oder die Insel Elba zu erobern. Wanderfreunde packen nun den Rucksack für die Provence oder das Allgäu. Kinder träumen schon vom Legoland, die Grosseltern schwärmen bereits von der Senioren-Wanderwoche. zvg

www.reist-reisen.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote