Effektives Training in kurzer Zeit

  19.02.2019 Aktuell, Foto, Region, Sport, Rüegsauschachen

2011 eröffnete Beatrice Mösching in Rüegsauschachen ihr «schache vital plus»-Studio, wo sie sich bis heute um eine steigende Anzahl an Kundinnen und Kunden in Fragen Ernährung, Analysen und Trainings kümmert. Früher standen zum Training zwei Power-Plate-Fitnessgeräte zur Verfügung, welche durch ihre hohe Effizienz bei zehn Minuten Training ein 1,5 stündiges, konventionelles Training ersetzen. Das Sortiment wurde im Sommer 2018 weiter ergänzt: Neu im Angebot ist das EMS-Training, kurz für Elektro Muskel Stimulation.
«Ich wollte mal etwas neues ausprobieren, auch für mich selber», erzählt Beatrice Mösching über ihre Entscheidung, auch die Elektro Muskel Stimulation anzubieten. «Als ich dann das EMS-Training selber einmal ausprobiert habe, hat es mich sofort gepackt. Warum soll man sich stundenlang in einem Fitnesscenter abquälen, wenn es auch schneller geht?» Mit ihrer bestehenden Kundschaft hat sie die neue Trainingsart ausprobiert und fand dabei viel Anklang. «Ähnlich wie das Power-Plate- ist auch das EMS-Training genau das Richtige für Zeitsparer. Durch die zusätzliche Stimulation kann man schon mit einem kleinen Zeitaufwand eine grosse Wirkung erreichen. Wichtig ist, dass die Kunden mir dabei vertrauen», erklärt die Geschäftsführerin.
Im «schache vital plus» wird aber niemand ins kalte Wasser geworfen. Der nahe Kundenkontakt ist Beatrice Mösching besonders wichtig und wird auch von der Kundschaft sehr geschätzt. Vor dem Training wird etwa eine Gesundheitsanalyse und eine Zielbesprechung durchgeführt. Durch verschiedene Programme können so ganz spezifische Ziele erreicht werden. «Von Muskelaufbau oder Fettverbrennung über Gewebestraffung und Celluliteabbau ist fast alles möglich», führt Beatrice Mösching aus. Auch Probetrainings sind mit den Power Plates und dem EMS-Training möglich. «Von rund zehn Probetrainings wollen etwa acht Personen weitermachen. Dabei ist das EMS-Training sowohl für Sportmuffel wie auch für erfahrene Sportler geeignet. So bietet es sich etwa auch als gute Ergänzung zu anderen Sportarten an.»

David Kocher


schache vital plus, Alte Lützelflühstrasse 8A, Rüegsauschachen. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag geöffnet sowie einmal im Monat am Samstag. Weitere Informationen unter www.schachevitalplus.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote