Hat jemand Girls-Training gesagt?

| Mi, 13. Feb. 2019

BURGDORF: Beim Girls-Training der Brandis Ladies sollen Hockey-begeisterte Mädchen unterstützt werden. Am 10. Febrzar 2019 nahmen über 40 Mädchen am kostenlosen Training teil. zvg

Statt eines gemütlichen Familiensonntags gab es am Nachmittag des 10. Februar 2019 ein besonderes Programm für die Familien von über 40 Hockey-Mädchen: Das diesjährige Girls-Training der Brandis Ladies stand an. Schon nur die wiederum sehr zahlreichen Anmeldungen für den Anlass erfüllten den Vorstand der Brandis Ladies sowie Coach Mathias Leuenberger mit Vorfreude.
Wie bereits beim letztjährigen Girls-Training ging es dem Club vor allem um den Support der Mädchen, welche sich im jungen Alter für eine für ihr Geschlecht untypische Sportart entschieden haben. Die Leidenschaft fürs (Frauen-)Eishockey stellten auch die Organisatorinnen und Organisatoren in den Vordergrund. Bei ihnen entfachte unter anderem dieser Wunsch nach mehr Zusammengehörigkeit und der Erfolg mit den positiven Rückmeldungen vieler Eltern aus dem letzten Jahr ein Feuer.
Auf dem Eis angekommen konnten sich die Kleinen so richtig austoben: Nebst Fussball auf Schlittschuhen, einem langen und anspruchsvollen Parcours gab es auch eine Lektion im «Schlöfle» mit verschiedenen Power-Skating-Übungen.
Auf zwei Feldern wurde das Wichtigste eines jeden Trainings geübt: das Spielen. Die Spielerinnen engagierten sich als Schiedsrichterinnen oder übernahmen den Trainerposten der verschiedenen «Frauschaften». Wie bei jedem mehr oder weniger professionellen Team wurde vorgängig die Taktik besprochen – auch wenn diese meistens nur das möglichst häufige Toreschiessen beinhaltete. Obwohl der Einsatz im Postenlauf schon gross gewesen war und die Energie allen Beteiligten langsam ausging, schenkten sich die Teams auf dem Spielfeld nichts. Vielleicht wollten die Mädchen aber auch nur den berühmten NLA-Spieler und Trainingsgast Roland Gerber der SCL Tigers beeindrucken, welchem das Spiel mit den Nachwuchs­talenten sichtlich Spass machte.
Den positiven Rückmeldungen und den roten, strahlenden Gesichtern nach zu beurteilen, wird die Eishalle auch nächs­tes Jahr wieder mit motivierten Mädchen gefüllt sein, wenn es hoffentlich Girls-Training der Brandis Ladies heisst. Die Verantwortlichen bedanken sich bei den grosszügigen Sponsoren und wünschen den Mädchen – wo auch immer es sie hinziehen wird – eine erfolgreiche und mit Freude gefüllte Zukunft. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses