banner

«Wine and Dine» im Restaurant Rudswilbad

| Di, 12. Mär. 2019

ERSIGEN: Ein Erlebnis der Sinne bot sich den Gästen im «Rudswilbad» Ersigen bei «Wine and Dine», zu dem die Gastronomin Regine Christen geladen hatte. Edle Tropfen zum fein abgestimmten 4-Gang-Menue und abschliessendem Käsebuffet schmeichelten dem Gaumen. smo

Der als «Tour de Suisse» deklarierte Abend war eine önologisch-kulinarische Reise. Kulinarisch inszeniert durch Küchenchef Marc Bernhard, zusammen mit Tourenführer Jean-Pierre Muriset, Wein­akademiker und Vertreter der «Sibe Dupf»-Kellerei Liestal. Edle Tropfen zum fein abgestimmten Vier-Gänge-Menü und abschliessenden Käsebuffet aus dem Baselland, Wallis, Tessin oder der Bündner Herrschaft schmeichelten dem Gaumen. Die Geheimnisse über Anbau, Pflege, Klima, Behandlung und Bewirtschaftung wusste Jean-Pierre Muriset kurzweilig zu enthüllen, derweil in der Küche die Teller mit auserlesenen Köstlichkeiten als begeisternde Kompositionen angerichtet wurden.

Die Superlativen «herrlich» und «spannend» fanden in jedem servierten Gang eine Wiederholung. Gastgeberin Regine Christen und Tochter Nicole wurde für die umsichtige Bewirtung und das ansprechende Ambiente mit Applaus die Anerkennung ausgedrückt.

Sylvia Mosimann

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending