banner

Grosse Solidarität der Burgdorfer Bevölkerung

| Mi, 13. Mär. 2019

BURGDORF: Am Samstag, 9. März 2019, verkauften die Mitglieder des Soroptimist Clubs Burgdorf über 200 Tulpenbünde für einen guten Zweck. zvg

Bereits zum achten Mal verkauften die Mitglieder der Service-Club-Vereinigung «Soroptimist International» am Samstag nach dem Tag der Frau schweizweit Tulpen, um für ein Frauenprojekt Geld zu sammeln. Und so waren die gut dreissig Frauen des Clubs Burgdorf, die von Gemeinderätin Charlotte Gübeli (Leiterin Ressort Soziales) und Doris Jakob, dem Burgdorfer Stiftungsmitglied von «Petite Suisse», tatkräftig unterstützt wurden, am letzten Samstag in der Oberstadt anzutreffen, wo sie über 1000 Berner Tulpen in Fünferbünde zum Verkauf anboten.
Trotz des kühlen, aber trockenen Wetters seien die Tulpen bereits kurz nach Mittag verkauft gewesen, berichtete Gabriela Heimgartner, die Präsidentin des Soroptimist Clubs Burgdorf, zufrieden: «Die Leute haben uns wie auch in den vergangenen Jahren sehr viel Goodwill entgegengebracht – das hat uns sehr gefreut.» Insgesamt sei ein Verkaufs- und Spendenertrag von 1270 Franken zusammengekommen: «Für die Grosszügigkeit und Solidarität danken wir allen Käufern/-innen und Spendern/-innen ganz herzlich!»

Unterstützung für «Petite Suisse»
Dieser Betrag geht nun an die Oberburger Kinderstiftung «Petite Suisse». Diese gemeinnützige Organisation engagiert sich seit 2007 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien. Neben verschiedenen Kinderprojekten unterstützt «Petite Suisse» auch Familien und Mütter in Notlagen auf unbürokratische Art. «Als Frauen­organisation unterstützen wir mit dem gesammelten Spendengeld explizit in der Schweiz lebende Frauen und Mütter in schwierigen Lebenslagen», meinte dazu Gabriela Heimgartner. «Denn wenn es den Müttern beziehungsweise den Eltern gut geht, ist auch den Kinder geholfen – und umgekehrt...»

Andrea Flückiger

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses