Gut besuchte Pferdesporttage auf der Schlossmatte

  29.04.2019 Aktuell, Bildung, Fraubrunnen, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Region, Jegenstorf, Sport, Hindelbank

Sie ist 58-jährig, die alte Standarte des Kavallerie-Reitvereins Hindelbank und Umgebung. Am Sonntag, 28. April 2019, wurde sie in feierlichem Rahmen ein letztes Mal gewürdigt. Inskünftig wird sie den Fahnenkasten des KRV Hindelbank in Schleumen zieren. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier im Festzelt der Pferdesporttage auf der Schlossmatte in Jegenstorf durch die Bereitermusik Bern. An der Hauptversammlung 2017 war die Anschaffung einer neuen Standarte bewilligt worden. Die Bedingungen lauteten: gleiche Qualität und dieselbe Ausführung. Wie bereits im Jahr 1961 wurde auch diesmal das Unternehmen Siegrist, Langenthal, mit der Herstellung betraut. Auch die neue Fahne wird vielseitig eingesetzt werden: an Hauptversammlungen, Concours, Vereinsausritten, Umzügen, aber auch an Beerdigungen von Kameradinnen oder Kameraden des KRV Hindelbank und Umgebung wird sie in Erscheinung treten.
Die während drei Tagen stattfindenden Wettkämpfe 2019 konnten bei guten Bedingungen durchgeführt werden. Als Highlight galt auch diesmal der Team-Wettkampf vom Freitagabend, welcher mit einem Pasta-Plausch abgerundet wurde. Der erstmalige «CH-Abend» – ein Unterhaltungs­abend mit Kinderjodlerchörli, -örgelern und Raclette sorgte am Samstagabend für gelungene Abwechslung, während am Sonntagvormittag den zahlreichen Sponsoren zum Dank ein Apéro gereicht wurde. OK-Präsident Matthias Riesen zeigte sich am Sonntagabend rundum zufrieden.

Barbara Schwarzwald


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote