Gemeinsamer Tag der offenen Tür

  21.05.2019 Aktuell, Wirtschaft, Utzenstorf, Gesellschaft

An der Bahnhofstrasse 37 in Utzenstorf sind die beiden zu finden: Regula Aebi mit ihrem neu eröffneten Fachgeschäft für medizinische Fusspflege (Podologie) und das Traditions-Bestattungsfachgeschäft von Ernst Kiener. Auf der gleichen Etage arbeitend, gaben sie am Tag der offenen Tür vom vergangenen Samstag den Besucherinnen und Besuchern einen interessanten Einblick in ihr Arbeitsfeld.
Aus dem kaufmännischen kommend und schon immer eine Vorliebe für den medizinischen Bereich habend, entschied sich Regula Aebi vor drei Jahren für die Zweitausbildung zur Podologin und eröffnete als Betriebsökonomin HF und Podologin EFZ auf den 1. April 2019 ihr eigenes Geschäft. Sie mag den Umgang mit Menschen und freut sich auf alle Personen, die Wert auf schmerzfreie und gepflegte Füsse legen. Sie behandelt Hühneraugen, eingewachsene oder verletzte Zehennägel, aber auch Füsse mit pilzbefallenen Nägeln, Hornhaut oder andern Übeln. Termine sind erhältlich unter Telefon 077 522 87 37.

«Dem Leben einen würdigen Abschluss geben»
Das ist das Grundanliegen des Bestatters Ernst Kiener, der seit 46 Jahren diesen anspruchsvollen Beruf ausübt, seit 35 Jahren das Bestattergeschäft in Utzenstorf und ebenso ein Büro in Kirchberg führt. Bestatterinnen und Bestatter erfüllen eine wichtige soziale Aufgabe, indem sie einem Verstorbenen den letzten Dienst erweisen und die Hinterbliebenen einfühlsam beraten und begleiten. Ernst Kiener ist es ein Anliegen, die Angehörigen zu entlasten und ihnen Zeit für die Trauer­arbeit zu geben. Er freut sich,  dass seine Tochter und sein Schwiegersohn Rita und Martin Widmer bereit sind, das Familienunternehmen in absehbarer Zeit zu übernehmen und weiterzuführen.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote