Das Schweizer Volksmusik­zentrum ist eröffnet

| Mi, 26. Jun. 2019

KALTACKER/LUEG: Mit mehreren hundert Gästen und bei schönstem Sommerwetter wurde das im März angekündigte Schweizer Volksmusikzentrum Lueg eröffnet. zvg

Die Lueg erstrahlte in neuem Glanz, wurde doch in den letzten Wochen viel umgestaltet, um der Volksmusik und den Volkskulturen einen Platz und eine Würdigung zu geben. «Ein Ort der Begegnung und der offenen Türen», wie von den prominenten Rednern betont wurde. Die Musik kam nicht zu kurz: Es wurde von morgens früh bis abends Volksmuik vom Feinsten geboten. Und am kommenden Freitag findet bereits der nächste Event statt: die «Lueg Stubete» mit Paul Stucki. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses