Grosser Besucheraufmarsch am Mühlentag

  05.06.2019 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Lützelflüh

Es wurde Mehl gemahlen, wie das in der Kulturmühle bis vor 47 Jahren geschah. Ein bunt gestaltetes Rahmenprogramm bot die vielfältigsten Attraktionen zur Unterhaltung: Korn mahlen, Schlangen­ brot über offenem Feuer backen und der duftende, blühende Pflanzenmarkt der Gärtnerei Waldhaus.

Bratwurst-, Apfelküchli- und Brot-Duft hüllten das Publikum ein und weckten Gelüste. Im Ententeich schnatterte die Entenfamilie zum Stampfen des Mühlenrades und zu den Klängen des Trios «Echo vom Geisshimmel».

Wanderbank zu Gast in Lützelflüh
Die Kulturmühle war an diesem Tag Gastgeber für die Wanderbank, die stellvertretend für rund 20 000 Schweizer Artgenossen «auf Wanderschaft» durch die Schweiz ist. Das Bänkli, eine Nachbildung der Original «Landi-Bank», wurde eigens für die Landesausstellung im Jahr 1939 in Zürich entworfen.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote