Fröhliches Schulfest der Schulen Kirchberg

  16.07.2019 Aktuell, Kirchberg, Foto, Kultur, Bildung / Schule, Jugend

Bei strahlendem und warmem Sommerwetter schlenderten zahlreiche Besucherinnen und Besucher über das Schulgelände in Kirchberg. Traditionell feierten alle Kinder, Eltern und Lehrpersonen am Donnerstag den Schulschluss mit einem Schulfest. Eröffnet wurde das Fest mit einer festlichen Polonaise der Schulabgängerinnen und Schulabgänger. Farbige Schilder begrüssten alle Gäste in ihren Landessprachen. Es gab zahlreiche Angebote für Gross und Klein, welche von den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen präsentiert wurden. Das Ponyreiten, die Hüpfburg oder auch der Vitaparcours fanden grossen Anklang. Zuckerwatte, Popcorn oder der leckere Kuchen waren ebenso gefragt wie die spannenden Spielangebote. Mit grossem Beifall wurden die Konzerte der Schülerband, der Flötler und die Auftritte der Jonglier- und Akrobatiktruppe und der Tanzgruppe gewürdigt. Ehemalige, Eltern und Bekannte genossen das reichhaltige kulinarische Angebot, wie Risotto, Hotdogs, «Knoblibrot» und Bratwürste.
Noch lange sassen die Besucher an den Tischen und liessen das Familienfest zufrieden ausklingen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote