Konzert und Theater Jodlerchörli Aemmegruess

  02.10.2019 Aktuell, Kultur, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft

Nur wenig Plätze blieben frei an der ersten der vier diesjährigen Konzert- und Theateraufführung vom Jodlerchörli Aemmegruess Hasle-Rüegsau im Gasthof Ochsen in Lützelflüh. Gekleidet in ihrem schönsten Sonntagsstaat präsentierten sich die Jodlerinnen und Jodler auf der Bühne und zeigten ein schönes und urchiges Bild. Unter der Leitung ihres Dirigenten Rolf Strübi eröffneten sie mit ihrem ersten Lied «Hei is Dorf» von Tobias und Sepp Herger ihr Konzert und lösten bestimmt bei etlichen Zuhörerinnen und Zuhörern ein bisschen Wehmut aus. Auch Lieder von Adolf Stähli, Joseph Dubach und Ueli Zahnd sind immer wieder gern gehörte Kompositionen und der Chor erntete grossen und verdienten Applaus. Sehr gerne waren die Sängerinnen und Sänger zu einer Zugabe bereit.
Unter der Regie von Alfred Häusler brachte das dreiteilige Theaterstück «Spanie oié – oder fasch wi bi üs daheim...» bei den Gästen lautstarke Reaktionen hervor. Wie leidig das doch ist. Immer wieder schwärmen vom schönen Bayrischen Wald und doch seit vielen Jahren wieder nach Spanien in den Urlaub fahren. Was kann da der Grund sein? Mutter Erika und Tochter Eva-Maria Zangger erleben einen sehr anstrengenden Urlaub mit ihrem Vater Klaus. Er ist ganz wie zu Hause. Rechthaberisch, sehr dominant und sehr geizig. Wer nimmt denn schon sein eigenes Bier mit in die Ferien! Dank der gut verteilten und sehr gut gespielten Rollen sowie der Textsicherheit der Spielerinnen und Spieler amüsierten sich die Gäste sichtlich.  
Mit rassigen Melodien hatten die vier jungen Musikanten «Örgelifründe Chrüzholz» den Konzert- und Theaterabend eröffnet. Im anschliessenden dritten Teil brachten sie mit ihren rassigen und lüpfigen
Melodien etliche der Besucherinnen und Besucher dazu, sich nach dem langen Stillsitzen zu bewegen, denn die Bühne war frei zum Tanz.
Gemütlich liessen die Gäste den unterhaltsamen Abend ausklingen und ver­abschiedeten sich eventuell mit einem schönen Preis aus der Tombola vom Jodlerchörli Aemmegruess.


Rosmarie Stalder


Weitere Aufführungen im Gasthof Ochsen Lützelflüh:  Mittwoch, 2. Oktober 2019, 20.00 Uhr, Samstag, 5. Oktober 2019, 20.00 Uhr, Sonntag, 6. Oktober 2019, 13.15 Uhr.
Platzreservationen für die Abendvorstellungen von 17.00 bis 20.00 Uhr bei Doris Zaugg, Telefon 079 653 65 36.
Weitere Informationen unter www.jodler­choerli-­aemmegruess.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote