Jubiläumsfest der Roth Burgdorf AG

| Do, 14. Nov. 2019
Christoph Häring (Verwaltungsratspräsident der Roth Burgdorf AG), Regierungsratspräsident Christoph Ammann, Stadtpräsident Stefan Berger und Franz Lenherr (Geschäftsführer der Roth Burgdorf AG).

BURGDORF: Am 25. Oktober 2019 feierte die Roth Burgdorf AG mit über 200 Gästen ihr 50-Jahr-Jubiläum. zvg

Zusammen mit über 200 Gästen durfte das 50-jährige Bestehen der Roth Burgdorf AG gefeiert werden. Ab 15.00 Uhr waren interessierte Gäste eingeladen, für einmal einen Blick hinter die Kulissen der Produktionsanlagen zu werfen. Etwa die Hälfte der geladenen Gäste nutzte die Gunst der Stunde und begab sich mit den Ingenieuren von Roth auf einen informativen Rundgang. Um 17.00 Uhr startete anschliessend der offizielle Teil des Fests mit der Begrüssung durch den Geschäftsführer der Roth Burgdorf AG, Franz Lenherr. Er begrüsste die beiden offiziellen Gäste, den Regierungsratspräsidenten Christoph Ammann und den Stadtpräsidenten von Burgdorf Stefan Berger, sowie den Verwaltungsratspräsidenten der Roth Burgdorf AG, Chris­toph Häring. Auch sie richteten das Wort an die anwesenden Gäste und beglückwünschten die Firma Roth zu einem halben Jahrhundert erfolgreicher Arbeit. Danach folgte ein Ortswechsel in die Leimhalle. Auf dem Bogengerüst wurde auf zwei eingespannten 40 Meter langen Brettschichtholzbogenträger eine Bühne errichtet. Darauf verzauberte Nina Burri die Gäste mit zwei eindrucksvollen Showeinlagen. Später verstummten die Gespräche der Gäste, als der neue Imagefilm von Roth auf der grossen Leinwand gezeigt wurde. «Seht Ihr es? Seht Ihr den Stahl, der in unseren Wäldern wächst?», fragte Emil Roth, der Gründer der Firma, zu Beginn des Films. Anschliessend bedankte sich Franz Lenherr bei allen Kunden, Partnern und Wegbegleitern für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und gab gleichzeitig einen Einblick in die 50 Jahre Firmengeschichte sowie einen Ausblick. Sein besonderer Dank ging an Chris­toph Häring für dessen Vertrauen in die Unternehmung. Seit der Übernahme wurde laufend in das Werk in Burgdorf investiert und so der Grundstein gelegt, dass Roth zu einem der führenden Brettschichtholzproduzenten der Schweiz wurde. Auch für die kommenden Jahre sind Erneuerungen geplant, wie zum Beispiel ein modernes Bürogebäude. Zum Ausklang des Abends unterhielt die Band «MatterLive» von Ueli Schmezer mit den eingängigen Melodien bekannter Mani-Matter-Songs. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses