Schlussübung der Feuerwehr Brandis

| Do, 28. Nov. 2019

LÜTZELFLÜH / HASLE B. BURGDORF / RÜEGSAU: Nach vier Jahren übergibt Adrian Schmutz die Kommandantur der Feuerwehr Brandis an Martin Stalder. zvg

Die Schlussübung der Feuerwehr Regio Brandis wurde dieses Jahr von jedem Löschzug separat mit einer Einsatz­übung in Lützelflüh, Hasle bei Burgdorf und in Rüegsau gestaltet. Im Anschluss an diese Einsatzübungen besammelte sich die gesamte Feuerwehr Brandis beim Magazin Lützelflüh. Die Feuerwehr Brandis wurde diesen Sommer mit neuen Brandschutzkleidern ausgerüstet, weswegen die Feuerwehr in Zukunft nun einheitlich auftreten wird. Zu diesem Anlass wurde ein Gesamtfoto der Feuerwehr Brandis gemacht.
Mit der Schlussübung endete bereits das fünfte Jahr der Feuerwehr Brandis. Adrian Schmutz leitet die Feuerwehr seit der Fusion am 1. Januar 2015 als Kommandant und übergibt nun das Kommando Ende 2019 an seinen Nachfolger und bisherigen Vize-Kommandanten Martin Stalder aus Rüegsau. In Anwesenheit von Feuerwehrinspektor Martin Ryser wurde noch die symbolische Schlüsselübergabe vom alten zum neuen Kommandanten vollzogen.
Die Feuerwehr Brandis wurde bis Ende Oktober 2019 zu 54 Einsätzen alarmiert und bis jetzt zum Glück von grösseren Ereignissen verschont. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses