«The Real Deal» überzeugt in Burgdorf

  03.12.2019 Aktuell, Foto, Burgdorf, Gesellschaft, Region, Sport

Am Samstag wurde in der Markt­halle in Burgdorf geboxt und getreten. Grund dafür war die «Fight Night», ein Box- und Kickboxevent der Sonderklasse. Der Burgdorfer Profiboxer Sefer Seferi gewann am Boxevent gleich zwei Titel, nämlich den «UBO World Cruiserweight Title» sowie den «LBF Intercontinental Cruiserweight Title».  
Der Boxchamp, dessen Profikarriere bereits seit 2007 andauert und der bisher 23 Siege durch K. o. für sich entschied, überzeugte über weite Strecken des Kampfes und entschied diesen verdientermassen für sich. Sein Gegner, der Ungare Laszlo Ivanyi, vermochte Seferis Kombination aus Kraft und hervorragender Technik nicht viel entgegenzusetzen. Am Schluss entschieden die drei Kampfrichter einstimmig für Seferi. Geleitet wurde der Kampf vom erfahrenen Ringrichter Lindsey Tucker aus den USA.
Nach dem Kampf zeigte sich der Champ überglücklich und dankte seinem Trainer, seinem Bruder sowie seinen Freunden und seiner Familie für die Unterstützung, welche ihn zum Sieg geführt hat. Gleichzeitig betonte er, wie hart und diszipliniert er für diesen Sieg gearbeitet hatte.
Bevor Seferi in den Ring stieg, fanden insgesamt acht Kickboxkämpfe sowie drei Boxkämpfe statt. Bei Letzteren wurde der «LBF Middleweight Youth Super Championship Title» an Jihad Nasif aus Deutschland vergeben. Je ein Kickboxkampf sowie ein Boxkampf wurde von Frauen bestritten. Sefer Seferi leitet mit seinem Bruder Nuri Seferi den Boxclub Burgdorf, der Trainings in Boxen und Kickboxen sowie Personaltrainings anbietet. Nähere Informationen dazu unter www.boxclubburgdorf.ch.

Roman Bertschi

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote