Schweizermeister 2019 im Vereinsgeräteturnen Jugend

  03.12.2019 Aktuell, Kirchberg, Foto, Kultur, Jugend, Vereine, Sport

Am vergangenen Wochenende fanden in Bellinzona die Schweizermeisterschaften im Vereinsgeräteturnen Jugend statt.
Das VGT-Team der GETU-Jugend des TV Kirchberg startete in den Disziplinen «Gerätekombination» und «Sprung». Der erste Durchgang der Gerätekombination verlief sehr gut und so schafften sie es mit dem zweiten Zwischenrang in das Finale. Im Finaldurchgang gaben die Turnenden noch einmal alles. Bei der Rangverkündigung war die Spannung riesig. Und tatsächlich, alle Kampfrichter waren restlos überzeugt und der erste Rang war Realität! Die Freude über diesen Schweizermeis­tertitel war riesig bei den Turnenden und dem Leiterteam. Es wurde gefeiert und Freudentränen wurden vergossen.
Am Sonntag stand dann das Sprungprogramm an. Auch hier wurden die Turnenden von der Hauptleiterin Jeanine Scherrer mit Spannungs- und Konzentrationsübungen vorbereitet. Bei dieser Disziplin gab es keinen Final, was bedeutete, dass es nur diese eine Chance gab, das Programm perfekt zu zeigen. Das Programm lief super, ohne Stürze oder grobe Fehler, was mit dem dritten Rang belohnt wurde. Auf dem Weg nach Hause wurde ordentlich gefeiert und gesungen. zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote