Beschwingter Tanznachmittag mit dem Duo Peres

| Do, 23. Jan. 2020

BURGDORF: Die Senevita Burgdorf lud zum Tanznachmittag in die Eingangshalle ein. Statt volkstümlicher Klänge ertönten Schlagersongs von früher und es konnte dem Gesellschaftstanz gefrönt werden. ra 

«Das ist das erste Mal in diesem Rahmen…», so Hanspeter Binggeli, Leiter Betriebsunterhalt, auf die Frage, ob ein solcher Anlass in der Senevita regelmässig über die Bühne gehe. Binggeli fällt in der Gruppe der Tanzenden auf – nicht nur seiner Arbeitshose wegen, sondern auch, weil er seine Partnerinnen – alles Bewohnerinnen der Senevita – vergangenen Donnerstag­nachmittag gekonnt über das «Parkett» führt. «Tanzen hält jung», ist sich jedermann am zweieinhalbstündigen Anlass einig. Dass sogar Tanzfreudige von auswärts den Weg an die Lyssachstrasse 77 gefunden haben, freut auch das Duo Peres. Die zwei Musiker feiern heuer ihr 25-Jahr-Bandjubiläum.

Barbara Schwarzwald

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses