90. Hauptversammlung der Trachtengruppe Lützelflüh

  19.02.2020 Aktuell, Foto, Kultur, Lützelflüh, Vereine

Anlässlich der 90. HV der Trachtengruppe Lützelflüh konnte die Präsidentin Susanne Affolter 27 Aktivmitglieder begrüssen. Mit dem Zitat «Jahre und Monde vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch» liess die Präsidentin im Jahresbericht das Vereinsjahr 2019 noch einmal aufleben. Insgesamt drei gemütliche Nachmittage mit Gesang, Tanz und Geschichten haben die Trachtenfrauen in verschiedenen Altersheimen dargeboten. Diese Auftritte bereiten jeweils den Trachtenfrauen wie auch den Zuhörerinnen und Zuhörern grosse Freude. Singen in den Gottesdiensten der Kirchen Hasle und Lützelflüh sowie an der Senioren-Adventsfeier der Kirchgemeinde Hasle bildeten feierliche, stimmungsvolle Stunden für den Frauenchor.
Leider musste im Jahr 2019 auch von einem verdienten Ehrenmitglied Abschied genommen werden.
Die Kassierin konnte erfreulicherweise von einem Zuwachs in der Vereinskasse berichten. Einmal mehr konnte die Trachtengruppe ein erfolgreiches Mühlifest mit vielen zufriedenen Gästen durchführen.
Folgende Aktivmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Elisabeth Gerber-Brand für 60 Jahre, Verena Stähli für 45 Jahre, Elisabeth Wälti für 35 Jahre und Marianna Neuhaus für 30 Jahre. Maria Bühlmann wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit grossem Applaus wurde die verdiente, langjährige Dirigentin Annemarie Jakob in ihrem Amt bestätigt. Auch die amtierende Sekretärin Verena Bärtschi stellte sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung.
Leider musste die Demission der Tanzleiterin Marianne Lehmann bekannt gegeben werden. 20 Jahre hat sie ihr Amt in verdankenswerter Weise mit Freude und Hingabe ausgeübt. Da altershalber immer weniger Tänzerinnen zur Verfügung stehen, werden keine Tanzproben mehr durchgeführt.
Das Tätigkeitsprogramm für das Jahr 2020 verspricht erneut einige Glanzpunkte: Singen im Altersheim Dändlikerhaus, Maibummel, Fête de la musique, Mühlifest in der Kulturmühle, Reise ins Wallis im Herbst. Das gemeinsam mit dem Männerchor Wynigen, Organistin Suzanne Bieri und dem
Bläser Fritz Rickli geplante Adventskonzert bildet den Höhepunkt im Vereinsjahr 2020 für die Trachtenfrauen aus Lützelflüh und Umgebung. zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote