Hauptversammlung des Satus Burgdorf

  20.02.2020 Aktuell, Burgdorf, Jugend, Vereine, Sport

«Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Denn die Vergangenheit ist nicht mehr und die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.» Mit diesen Worten eröffnete die Präsidentin Ruth Fahrni die 111. HV des Satus Burgdorf.
Beim kurzen Rückblick zeigte sich, dass in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht ein gutes Vereinsjahr zu Ende gegangen ist.
An der Sportlerehrung vom 31. Januar  2020 in der Markthalle durften auch eine Athletin und zwei Athleten die Ehrung für ihre Leistungen an der Verbandsmeisterschaft im Jahrgang 04/05 entgegennehmen: Belene Schiffmann (dritter Rang), Lino Steffen (zweiter Rang) und Levin Wenger (dritter Rang).
Weiter durfte die Präsidentin zwei neue Verbandsveteraninnen für 25 Jahre ehren: Susanne Ritter und Sabrina Küng. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Hansruedi Reber und Anita Jost geehrt. Bereits 50 Jahre aktiv dabei ist Hans-Günter Sattler.
Im Traktandum Finanzen durfte die Kassierin Beatrice Hofer mit Stolz verkünden, dass der Verein dank einem hervorragenden Lotto und dem zum dritten Mal durchgeführten Volleyturnier gesund ins Vereinsjahr 2020 starten kann.
Die Traktanden konnten zügig und problemlos abgehackt werden, sodass kurz vor 21.30 Uhr zum gemütlichen zweiten Teil gewechselt werden konnte. zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote