Zum achten Mal in Folge Silber an der Hallenmeisterschaft im Korbball

  19.02.2020 Aktuell, Foto, Vereine, Sport, Hindelbank

Die Riege Korbball + Fitness des Turnvereins Hindelbank gewann zum achten Mal in Folge den zweiten Patz in der TBOE Hallenmeisterschaft und kann seit dem ersten Platz an der Kantonalbernischen Sommermeisterschaft 2019 wieder einen Erfolg erzielen.
Die Schlussrunde der Winter-Hallen-Korbballmeisterschaft der Herren 1. Liga wurde am Samstag, 8. Februar 2020, in Roggwil ausgetragen.
Die Voraussetzungen waren klar und der TV Hindelbank musste in seinen zwei letzten Spielen der Saison «punkten», um einen Podestplatz und die dazugehörige Medaille zu gewinnen.
Das erste Spiel der Hindelbanker bestritten sie gegen Niederbipp. Der Match war hart umkämpft und das temporeiche und knappe Spiel gefiel den Zuschauern. Der Druck für die Hindelbanker war gross, da sie ja «punkten» mussten, um sich eine Medaille zu sichern. Das Spiel endete in der Schlusszeit mit einem 8:8.
Das Korbballteam aus Hindelbank hatte sich also noch keine Medaille gesichert. Der Vorsprung der führenden Mannschaft Madiswil 1 war schon vor der Schlussrunde zu gross, um  sie einholen zu können.
Das zweite Spiel von Hindelbank war ein wichtiges Spiel gegen Bätterkinden 1, um sich einen Podestplatz sichern zu können. Bis zur ersten Halbzeit war es ein ebenbürtiger Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Am Schluss konnte sich Hindelbank knapp mit 8 zu 7 durchsetzen und dieses wichtige Spiel für sich entscheiden. Nach dem Erfolg im Sommer 2019, mit einem Sieg an der Kantonalmeisterschaft belegt Hindelbank nun zum achten Mal in Folge den zweiten Schlussrang an der TBOE Winter-Hallen-Korbballmeisterschaft.  
Weitere Informationen zum Turnverband Bern Oberaargau Emmental finden sich auf der Website www.tboe.ch. zvg


Rangliste:
1.    Madiswil 1         28 Punkte
2.    Hindelbank        18 Punkte
3.    Bätterkinden 2        17 Punkte
4.    Roggwil 1        16 Punkte
5.    Bätterkinden 1          9 Punkte
6.    Herzogenbuchsee 1      8 Punkte
7.    Melchnau          8 Punkte
8.    Bipp 1          8 Punkte


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote