Präsidentin Theres Riegger wird zum Ehrenmitglied ernannt

| Do, 02. Apr. 2020
Die Präsidentin Theres Riegger darf als neues Ehrenmitglied von Annarös Flückiger einen Blumenstrauss entgegennehmen.

BURGDORF: Der Frauenturnverein Neumatt lud zur 61. Hauptversammlung ein. zvg

Die Präsidentin Theres Riegger durfte an der 61. Hauptversammlung des Frauenturnvereins Neumatt 38 Aktivmitglieder, ein Ehrenmitglied, ein Passivmitglied sowie zwei Gäste begrüssen.
Für zwei weitere Jahre im Vorstand wurden die Kassierin Verena Reiser und die Beisitzerin Brigitte Haslebacher von der Versammlung wiedergewählt. Für ein weiteres Vereinsjahr verpflichteten sich die Präsidentin Theres Riegger, die technische Leiterin Annarös Flückiger, die Sekretärin Ruth Kipfer und die Materialverwalterin Lisabeth Fuhrer im Vorstand. Das Amt der Vizepräsidentin bleibt vakant. Die Präsidentin bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, welche sich gegenseitig aushelfen und nach all den Jahren ein eingespieltes Team sind, für die gute Zusammenarbeit und übergab ihnen eine Rose.
Ein weiterer Dank der Präsidentin ging an die Revisorinnen Hanna Kunz und Lisbeth Ryser. Hanna Kunz ist zusätzlich die Fotografin und bringt das Fotoalbum immer auf den neusten Stand.
Ein grosses Dankeschön durfte Anna­rös Flückiger als langjährige Leiterin für ihren grossartigen Einsatz entgegennehmen. Sie wird im Freitagsturnen von Brigitte Haslebacher und Chris­tine Mosimann unterstützt, welchen ebenfalls für die Bereitschaft gedankt wurde. Die drei Frauen durften für ihr Engagement je einen Blumenstrauss entgegennehmen.
Theres Riegger übt ihr Amt als Präsidentin bereits seit 21 Jahren aus, was bewundernswert ist. Der Vorstand hat beschlossen, sie zum Ehrenmitglied zu ernennen. Annarös Flückiger überraschte Theres Riegger mit einer Ehrung und der Übergabe eines Diploms, ausgestellt vom Verband. Ein bunter Blumenstrauss fehlte dabei nicht. Ebenfalls wurde Theres Riegger an einer Vereinskonferenz für zwanzig Jahre Vorstandsarbeit geehrt und durfte einen Kugelschreiber entgegennehmen.
Vreni Neuhaus wurde für fünfzig Jahre Vereinstreue geehrt. 1988 amtete sie als Ersatz-Revisorin und 1989/1990 als Revisorin. Als aktive Turnerin nimmt sie rege am Vereinsleben teil. Eine weitere Ehrung ging an Vreni Baumgartner für vierzig Jahre Vereinsmitgliedschaft. Sie übte von 1996 bis 2000 das Amt als Beisitzerin im Vorstand aus. Vreni ist eine aktive Turnerin und zeigt grosse Ausdauer. Die Präsidentin bedankte sich bei beiden Frauen mit je einem Blumenstrauss.
Hanni Fankhauser fehlte im vergangenen Jahr in keiner Turnstunde. Ausser einer Absenz sind Lisabeth Schwab und Ruth Kehrle immerzu im Turnen erschienen.
Auch das Gesellschaftliche kam nicht zu kurz. Die Mitglieder erfreuten sich an einem Besuch im Stadttheater Sursee. Beim Maibummel gings zu Fuss von Ramsei nach Grünenmatt zum Brunch im Restaurant Löwen. Während der Sommerferien verbrachten die Daheimgebliebenen einen gemütlichen Brätliabend im Tipi in Oberburg. Die Vereinsreise führte nach Corsier-sur-Vevey ins Chaplin-Museum. Ebenfalls am Kegel- und Spiel­abend und an der Adventsfeier wurde rege teilgenommen.
Die Traktanden wurden an der Hauptversammlung zügig behandelt und allesamt einstimmig genehmigt.
Nach einem gemütlichen Nachtessen oder Dessert traten die Anwesenden gut gelaunt den Heimweg an und freuen sich auf ein weiteres, kurzweiliges Vereinsjahr. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses