Burezmorge einmal anders

  09.06.2020 Ersigen, Foto, Kultur, Gesellschaft, Region, Politik

Wenn es gluschtig nach frischem Bauernzopf, Rösti, Speck und Spiegelei duftet, steht in Ersigen das traditionelle Pfingstmontag-Burezmorge auf dem Programm. Trotz strengen Corona-­Sicherheitsmassnahmen war es der Organisatorin, der SVP Ersigen, ein Anliegen, den Anlass trotzdem durchzuführen. Zwar nicht wie sonst bei gemütlichem Beisammensein unten im Dorf, dafür als Take-away-Service mit Aussicht auf der Terrasse des Restaurants Rudswilbad.
Der Präsident Peter Gerber betonte: Engagement und Flexibilität sei immer eine wichtige Tugend, egal welche Umstände herrschen. Als Ortspartei wolle man der Bevölkerung etwas bieten, mit etwas Kreativität und Wille gelinge das auch unter erschwerten Umständen bestens. Die Besucher schätzten jedenfalls das reichhaltige Angebot. Obwohl jeder für sich den Brunch zu Hause geniessen musste, reichte es beim Abholen doch für einen kurzen Schwatz und ein bisschen «dorfen».

Nicole Anliker

www.svp-ersigen.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote