Jubiläumsfeier im Restaurant Bahnhof

Mo, 17. Aug. 2020

WYNIGEN: Zur Feier ihres 25-Jahr-Jubiläums lud das Wirtepaar Katrin und Peter Bernhard-Meier die Bevölkerung zu Bratwurst und Getränken ein. red

In diesen schwierigen Zeiten haben es die Gaststättenbetreiber nicht leicht. Einige Betriebe sind immer noch geschlossen oder es werden stark reduzierte Dienstleistungen angeboten. Auch das Wirtepaar Katrin und Peter Bernhard-Meier vom Restaurant Bahnhof in Wynigen war von der verordneten vorübergehenden Schliessung der Gaststätten betroffen. Doch die beiden waren während der Schliessung nicht untätig. Peter Bernhard machte Fahrdienste für das Rote Kreuz und Katrin betreute mit einer Partnerin einen Hauslieferdienst. Diese Dienstleistungen wurden rundum sehr geschätzt.
Die beiden Wirtsleute haben sowieso ein schönes Verhältnis zur Bevölkerung aus der Region. Das spürte man gleich beim Besuch ihrer Jubiläumsfeier. Schon seit 25 Jahren wird bei Bernhards im «Bahnhof» schnell geduzt, gewitzelt und natürlich währschaft gegessen. Hier fühlen sich auch die Vereine bestens aufgehoben und deren Mitgliedern wird der Gesprächsstoff im «Bahnhof» weiterhin kaum versiegen. Da trifft sich Alt und Jung aus dem Dorf und der Umgebung noch ohne Berührungsängste. Für das traditionelle kulinarische Angebot, oft aus heimischer Herkunft, ist die Wirtin zuständig. Service, Administration, wenn nötig Küchendienste und Unterhaltung der Gäste sind die Aufgaben des Wirtes. Mit der «guten Fee» Marta, welche schon vor Bernhards im «Bahnhöfli» arbeitete, und einer weiteren Serviceangestellten ist der Klein(st)betrieb komplett.
Katrin und Peter Bernhard sind sich einig: «Man kann nicht nur immer nehmen – man sollte auch geben!» In diesem Sinne wurde die Bevölkerung vergangenen Samstag zu Bratwurst und Getränken eingeladen, zur Feier ihres 25-Jahr-Wirtejubiläums und als Dank für die beständige Treue vieler Stammgäste. Und wer ihn noch nicht kannte, entdeckte an diesem schönen und heis­sen Sommertag den lauschigen Platz unter den Schatten spendenden Bäumen. Im Blickfeld der Eltern tollten die jüngsten Gäste auf dem hauseigenen Spielplatz.
Auf Herbst und Winter darf man sich schon jetzt freuen. Es werden im «Bahnhof» wieder viele traditionelle Gerichte während den «Spezialwochenenden» zu geniessen sein.
Henry Oehrli

Restaurant Bahnhof, Dorfstrasse 29, Wynigen. Telefon 034 415 12 00, 079 408 65 19.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses