Sonnenuntergang mit Jazz im «Rudswilbad»

  25.08.2020 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Ersigen

Die Bourbon Street Jazz Band Bern war Garant für beste musikalische Unterhaltung am Terrassen-Konzert im «Rudswilbad». Gastgeberin Regine Christen und ihr «Bedli»-Team garantierten den zahlreichen Gästen ein kulinarisches und musikalisches Verwöhnprogramm. Prächtiges Sommerwetter und die beeindruckende Aussicht auf den Jura steuerten ebenfalls die Choreografie der Gefühle.

Wohlfühlprogramm
Die Köstlichkeiten aus der «Bedli»- Küche wurden einzig von den sieben Musikern der Bourbon Street Jazz Band getoppt. Mit stimmungsvollen Melodien, mitreissenden, gefühlvollen Klängen als Mischung von Jazz und Unterhaltungsmusik begeisterten die Musiker: Erich Möschler, Pitsch Baumgartner, Ueli «Knuli» Kuhn, Fritz Käser, Kari Pfander, Ueli Meierhofer und Pedro Thomann. Sie faszinierten mit einem Repertoire aus den verschiedensten Epochen des Jazz, bewiesen harmonische Kühnheit mit Musik, die vielen modernen Trends widerstanden hat und doch mehrere Generationen immer wieder begeistert. Es war ein unbekümmertes Musizieren, ohne Nachahmung historischer Vorbilder, überzeugend, packend, in technischem Können und mit grossem Ausdrucksvermögen.
Charakteristische Bluesmelodien und der typisch treibende Rhythmus erhielten durch die Musiker die besondere individuelle Note. Damit traf das fein abgestimmte Kollektiv den sentimentalen Publikumsgeschmack und streichelte die Seele. Dies meinte ein Gast, Genuss-Menü, Sonnenuntergang im Jura und «die authentischen Elemente in den musikalischen Ideen» geniessend.
Eine besondere Hommage an Regine Christen und das «Bedli»-Team war der «Jazz im Bedli», Ausdruck grosser Wertschätzung und Verbundenheit.

Sylvia Mosimann

www.rudswilbad.ch
www.bourbonstreetjazzband.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote