Silber und Bronze für junge Kirchberger Speerwerfer

  10.09.2020 Aktuell, Kirchberg, Foto, Vereine, Sport

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der Leichtathletik-Schweizermeis­terschaften im Nachwuchs. In Frauenfeld und Lausanne standen jeweils die besten Athleten der Schweiz am Start. Mit dabei waren Lars Marti und Kevin Liechti, beide aus dem Topathletenkader vom LC Kirchberg, beide im Speerwurf.
Sie lieferten einen jeweils einwandfreien Wettkampf ab und sicherten sich in ihrer Kategorie eine Medaille. Kevin Liechti warf in Lausanne in jedem seiner Würfe neue persönliche Bestleistung und verbesserte diese um acht Meter auf 60,87 Meter. Dieser tolle Wurf über die 60-Meter-Marke sicherte ihm den hervorragenden zweiten Platz und somit den Vizemeistertitel. Lars Marti, der ein Wochenende zuvor in Frauenfeld am Start war, kam von einer längeren Verletzungspause zurück und überzeugte ebenfalls mit konstanten Würfen. Er warf den Speer auf 56,20 Meter und holte sich die Bronzemedaille. Bruno Schürch vom LCK wird am kommenden Samstag an den Schweizermeisterschaften der Elite in Basel um die Medaillen kämpfen. Ebenfalls mit am Start bei den Aktiven ist Lars Marti, der nochmals eine Chance auf einen weiteren Wettkampf in dieser Saison erhält. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote