Gelungener Saisonabschluss mit einem Showturnier

| Do, 12. Nov. 2020

BURGDORF: Das für den Frühling geplante Showturnier konnte zur Freude der Teilnehmenden schlussendlich im Herbst 2020 durchgeführt werden. zvg

Am 17. Oktober 2020 fand im Eyzälg das eigentlich für den Frühling geplante Showturnier vom Verein Voltige Team Emme statt. Es war ein sehr gelungener Saisonabschluss für alle Voltigiererinnen und für einige war es das erste Mal, dass sie vor Publikum ihr Können auf dem Pferd zeigen konnten. So war die Aufregung und die Freude draussen vor der Halle bei der Vorbereitung wie drinnen während der Vorführung gross. Das Programm bot eine grosse Spannbreite: von Nachwuchs über die beiden Wettkampfteams 1 und 2 bis hin zu Voltigieren auf Kader-Niveau, vertreten durch das «Pas de deux»-Team Jana und Alicia Bärtschi, Vizeschweizermeisterinnen 2020.
Auch wurde am Schluss der langjährige Longenführer und Mitgründer des Voltige Teams Emme Hans-Peter Gysel unter viel Applaus und mit einem grossen Dankeschön für seine jahrelange tolle Arbeit verabschiedet. Das Publikum hielt sich grossartig an das erstellte Schutzkonzept: Das Registrieren, Abstandhalten sowie das Tragen von Masken klappten sehr gut. Die Verantwortlichen danken dem Publikum für das Mittragen des Vereins Voltige Team Emme und dem Reit- und Pensionsstall Eyzälg für das Ermöglichen dieses Showturniers. zvg

www.voltige-emme.ch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses