Der besondere Schneespass für Gross und Klein

| Mi, 03. Feb. 2021

WYNIGEN: Mit einer alten Holzwalze wurde in Wynigen eine Skipiste präpariert. zvg

Schneeverhältnisse in allen Regionen wie seit Jahren nicht mehr. Ski und Bob sind längst aus dem Keller geholt, doch die besonderen Umstände lassen es nicht zu, in Skigebiete zu fahren und sich dort im Schnee zu vergnügen. Gute Ideen sind gefragt.
Man kennt sie nicht mehr, die schweren Walzen aus Holz, wie sie früher im Einsatz waren in der Landwirtschaft. Mit einem Pferdegespann wurden sie zur Bodenbearbeitung über das Feld gezogen. Dass man sie auch heute bei besonderen Umständen noch brauchen kann, zeigt der Einfall einer jungen Familie. Mit dieser Walze wurde vom jungen Familienvater eine Ski- und Schlittelpiste wunderbar präpariert. Ein Glück für die Kinder, dass der Nachbar im Besitze eines Vierradtöffs ist und sich als Skilift zur Verfügung stellt. Rasant gehts runter mit Ski oder Bob und ebenso rasant wieder nach oben. Ohne Kiosk, jedoch mit warmem Tee und Zvieri aus dem Körbli wird es ein Wintertag, der sehr lange in Erinnerung bleiben wird.  

Rosmarie Stalder

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses