Janik Brechbühl fährt an der Schweizer Kart Meisterschaft auf Rang 4

  14.04.2021 Aktuell, Foto, Jugend, Region, Sport, Biembach

Am Wochenende vom 10. und 11. April 2021 wurde der erste Lauf der autobau Schweizer Kart Meisterschaft durchgeführt. Mit dabei war auch der 9-jährige Biembacher Janik Brechbühl, der in diesem Jahr das erste Mal alle Rennläufe der Schweizer Meisterschaft bestreiten wird. Trotz eines etwas chaotischen Qualifying am Sonntag reichte Janiks Leistung für einen guten achten Startplatz am ersten Rennlauf. Der Start gelang Janik gut und er konnte sich mit den vor ihm Fahrenden vom restlichen Feld absetzen und beendete den Lauf auf dem sechsten Platz. Der Start in den zweiten Lauf glückte ihm nicht ganz so gut und Janik beendete den Rennlauf an achter Stelle. Im Finallauf positionierte sich Janik nach einem sehr guten Start gleich auf dem dritten Platz. Er konnte geschickt einem Fahrer ausweichen, der sich auf der Fahrbahn gedreht hatte. Janik beendete sein Debüt an der Schweizer Kart Meisterschaft mit einem hervorragenden vierten Platz. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote