Mehr Abstand, aber nicht weniger Erfolg

  05.05.2021 Aktuell, Kirchberg, Foto, Vereine, Sport

Nachdem die traditionellen Trainingstage in den Frühlingsferien letztes Jahr ausfallen mussten, freut es die GETU Jugend des Turnvereins Kirch­berg umso mehr, dass diese nun wieder durchgeführt werden konnten. Rund 60 Turnerinnen und Turner der Geräteturnriege Jugend des Turnvereins Kirchberg haben während drei Halbtagen mit viel Motivation und Freude ihre Übungen gefestigt und neue Elemente aufgebaut. Trotz vielen ungewohnten Schutzmassnahmen konnten die drei Tage bestmöglich genutzt werden. Auch das Wetter spielte mit, Spiel und Spass wurden von der Turnhalle ganz einfach ins Freie verlegt.
Am krönenden Abschluss des Trainingslagers, dem Plauschwettkampf, konnten die Turnenden ihr Können unter Beweis stellen. Mit Muskelkater und Nervosität aufgrund der langen Wettkampfpause gelang zwar noch nicht jede Übung einwandfrei, trotzdem haben die Turnerinnen und Turner gezeigt, dass sie bereit sind, wieder Wettkämpfe zu bestreiten.
Umso grösser ist die Vorfreude auf die Herbstmeisterschaft im Einzelgeräteturnen 2021, welche voraussichtlich am 11. und 12. September 2021 in der Sporthalle Grossmatt durchgeführt wird. Bis dann werden bestimmt alle Übungen sitzen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote