Flohmarkt stösst auf grosses Interesse

  07.07.2021 Aktuell, Kirchberg, Foto, Kultur, Gesellschaft

Seit rund 30 Jahren sammelte das Zentrum Möbel, Bilder und Dekogegenstände von Bewohnenden. Die Lager platzten nun als allen Nähten, deshalb wurde vergangenen Sonntag ein Flohmarkt organisiert. Das Angebot liess manches Sammlerherz höherschlagen, suchten doch Bilder, Bücher, Deko- und Büromaterial, Geschirr und unzählige Möbel neue Besitzer. Kurz nach Beginn lief schon ein kleines Mädchen mit Spielzeug und einem Buch herum, Spazierstöcke wurden getestet, Rössli mit Leiterwagen wurden herausgetragen und ein Auto wurde mit alten Bildern gefüllt. Draussen fachsimpelten Heimbewohnende, welcher Tisch am besten in ihr Zimmer passe, und Stühle wurden Probe gesessen. Wie die Geschäftsführerin vom Seniorenzentrum Emme, Carola Schaad, auf Anfrage erklärte, kommt der Erlös des Flohmarktes vollumfänglich den Bewohnern/-innen zugute. Sie entscheiden zusammen mit dem Bewohnerrat, ob das Geld für Ausflüge/Reisen, Konzerte oder für einen Besuch eines Künstlers im Seniorenzentrum verwendet wird. Carola Schaad ist froh, dass das Zentrum nun endlich wieder für die Öffentlichkeit geöffnet ist, und macht darauf aufmerksam, dass das Restaurant ab sofort wieder Mittagessen anbiete.

Alexandra Weber


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote