Nachwuchshornusser aus Hasle bei Burgdorf holen sich den Meistertitel

  07.07.2021 Aktuell, Foto, Hasle bei Burgdorf, Jugend, Vereine, Sport

Die Nachwuchsmannschaft der Hornussergesellschaft Hasle bei Burgdorf startete mit viel Überzeugung und Selbstvertrauen in die Saison 2021. Bereits in den vergangenen Jahren zeichnete sich ab, dass diese Mannschaft vorne mitspielen kann. Immer wieder stiessen in der Vergangenheit neue Spieler dazu und so konnte erstmalig auf die Saison 2021 eine eigenständige Mannschaft gestellt werden. Mit viel Ehrgeiz, Fleiss und Kameradschaft nahmen die 15 Buben und ein Mädchen die Saison Anfang April 2021 in Angriff. Bereits bei den ersten Trainings konnte festgestellt werden, dass das Potenzial hoch und der Teamgeist hervorragend ist und ihnen eine einwandfreie Infrastruktur geboten werden kann.
Das Trainerteam rund um Thomas Herrmann leistete einwandfreie Arbeit. Sie förderten die Jungen und boten den älteren Spielern viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Vor dem ersten Meisterschaftsspiel hatte die Mannschaft auch in der Riesarbeit ihre Sicherheit gewonnen.
Beim ersten Meisterschaftsspiel Anfang Mai 2021 gegen Rüderswil war allerdings die Nervosität spürbar und so resultierte eine doch eher durchzogene Leistung. Verloren war allerdings noch nichts und voller Tatendrang gingen die Jungs und das Mädchen wieder ins Training. Beim zweiten Meisterschaftsspiel zeigte die Mannschaft ihr Können. Mit einer fast perfekten Ries- und Schlagleistung gewannen sie das Spiel gegen Schüpbach klar und deutlich. Auch in der Zwischenrangliste rückte man in den Bereich der Podestplätze vor. Beim dritten Spiel gegen Biglen-Arni bestätigten sie ihre gute Leistung der Vorrunde und am Ende der dritten Runde stand man zuoberst auf der Rangliste. Nun galt es, im letzten Spiel eine einigermassen gute Leistung abzurufen, um diesen ersten Platz nicht mehr zu verlieren. Dies gelang zwar nicht ganz, aber aufgrund der Ausrutscher der Verfolgerteams konnte am Ende der verdiente Meistertitel im Emmentalischen Hornusserverband gefeiert werden. In der Einzelwertung erreichte Janis Lüthi mit seinem dritten Rang ebenfalls eine super Leistung und kann nun am Unterverbandhornussen der dritten Stufe teilnehmen.
Herrmann Thomas mit seinem Team stellte die Mannschaft gut auf die jeweiligen Spiele ein, und dies zeichnete sich auch aus. Diese Mischung aus gutem Teamgeist, hartem Training und sicherlich auch etwas Glück reichte am Ende zu diesem Titel. Nun gilt es, den zukünftigen Fokus zu setzen und sich seriös auf die Hornusserfeste von Anfang September 2021 vorzubereiten. Auch da ist die Ausgangslage vielversprechend. zvg

www.hg-hasle.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote