Strahlende Gesichter am Club 100 Turnier im Golf Emmental

  14.07.2021 Aktuell, Foto, Oberburg, Jugend, Sport

Gespielt wurde in 4er-Flights, Sponsoren und Gönner wurden jeweils von einer Juniorin oder einem Junior begleitet. Der perfekt gepflegte 18-Loch-Platz war eine Augenweide und motivierte zu Höchstleistungen. Ja, die Jugendlichen wollten den Erwachsenen zeigen, was sie können. Entsprechend gross war der Wettkampfgeist. Der Spielmodus war ein Scramble. Dabei wird immer der am besten liegende Ball des Teams Richtung Green und Loch weitergespielt. Sieger wird das Team, das für die 18 Spielbahnen am wenigsten Schläge benötigt. Das Siegerteam beendete das Turnier mit 10 Schlägen unter Par – es spielte sagenhafte 10 Birdies auf der Runde. Belohnt wurden die Kids an der Siegerehrung mit tollen Preisen. Zusammen diskutierte man anschliessend beim Apéro und einem gluschtigen Nachtessen die Erlebnisse und Highlights des Tages.
Kids im Golf Emmental willkommen
Das Juniorenteam verzeichnet ein erfreuliches Wachstum – Golf ist im Trend. Bereits 35 Juniorinnen und Junioren zählt Golf Emmental. Und es hat weiterhin Platz für Kinder ab 7 Jahren. Geboten wird ein professionelles Training durch PGA-Pro’s. Der Club 100 unterstützt und fördert die Junioren des Golf Emmental finanziell. Infos unter www.golfemmental.ch oder per Mail via club100@golfemmental.ch. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote