Festlicher Empfang für Marlen Reusser

  10.08.2021 Aktuell, Foto, Gesellschaft, Region, Hindelbank, Ersigen

Am vergangene Donnerstag war es so weit: Die Gemeinde Hindelbank empfing ganz offiziell «ihre» Olympia-Medaillen-Gewinnerin Marlen Reusser. Über 200 Besucherinnen und Besucher erwarteten auf dem Areal der Schule Hindelbank die erfolgreiche Radsportlerin, die den Festplatz an der Spitze ihres Stammvereins RV Ersigen betrat. Nach einer kurzen Begrüssung durch Gemeinderat und Moderator Urs Wettstein führte Nationalratspräsident Andreas Aebi ein kurzes Interview mit Marlen Reusser. Auf witzige und unterhaltsame Art erfuhren die Anwesenden, dass Marlen Reusser in Hindelbank ausgewachsen und seit 2014 begeistertes Mitglied im Radverein Ersigen ist, vor ihrer Radprofi­karriere als Ärztin gearbeitet hat und tatsächlich nach dem Hindelbanker Fest ihre Medaille ihrem Nationaltrainer schenken wird – «weil der sie wirklich verdient hat: Er hat vier Sportlerinnen betreut und alle haben eine Medaille gewonnen». Und das nächste Ziel habe sie bereits fest vor Augen: «Ich will den Weltmeistertitel holen.»
Auf die abschliessende Frage von Andreas Aebi, was sie sich von Hindelbank wünschen würde, meinte die schlagfertige Sportlerin: «Mehr Fahrradwege – und dass wir noch mehr solche Feste feiern können. Ein so grosses Fest wie heute habe ich in Hindelbank fast noch nie gesehen!»
Musikalisch umrahmt von der New Brass Hindelbank gratulierten im Anschluss Regierungsrat Christoph Neuhaus, der Grüsse und Glückwünsche der Berner Regierung überbrachte, und Adrian Locher, Präsident des RV Ersigen. Gemeinderatspräsident Daniel Wenger übergab der sympathischen Hindelbankerin neben einem Blumenstrauss auch eine «Baum-Urkunde» – die Stieleiche, dessen «Gotte» Marlen Reusser nun ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Gemeinde gesetzt werden.
Als Abschluss des offiziellen Festakts konnten die Anwesenden auf der Grossleinwand nochmals die Kurzversion des Rennens in Tokio bewundern. Und anschliessend durften sich alle, die dies wollten, bei Marlen Reusser ein persönlich gewidmetes Autogramm schreiben lassen – und das waren nicht wenige. afu

Weitere Impressionen der Festlichkeiten finden Sie unter https://www.dregion.ch/photos/ein-fest-zu-ehren-von-marlen-reusser.html

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote