Neues Co-Präsidium der SP Burgdorf

Mi, 08. Sep. 2021

BURGDORF: Anette Vogt und Yves Aeschbacher wurden vom Vorstand der SP Burgdorf als neues Co-Präsidium gewählt. zvg

 

Die SP Burgdorf wird neu von einem Duo geführt. In einer gemeinsamen Videobotschaft an die Mitglieder der SP Burgdorf sagt Anette Vogt: «Yves Aeschbacher und ich haben uns dazu entschieden, die SP Burgdorf gemeinsam zu präsidieren. Auf diese Art sind beide Geschlechter vertreten, wir können uns gegenseitig stützen und das Beste aus uns herauskitzeln.»
Anette Vogt ist seit 2016 Stadträtin und war Mitglied der Einbürgerungskommission bis zu deren Auflösung per Ende 2020. Die 43-Jährige ist ausgebildete Oberstufenlehrerin und hat sich zur Fachfrau Migration weitergebildet. In dieser Funktion ist sie derzeit bei der reformierten Kirche Burgdorf angestellt. Sie ist zudem Präsidentin der IG «Burgdorf integriert» und Präsidentin der Stiftung Kinderkrippe. Anette Vogt freut sich sehr auf die neue Herausforderung und meint: «Die SP Burgdorf liegt mir am Herzen, und ich sehe in ihr grosses Potenzial. Es macht mir Freude, mit den verschiedenen Menschen zusammen zu politisieren. Gerne übernehme ich Verantwortung und freue mich auf diese vielseitige Aufgabe.»
Yves Aeschbacher ist seit 2010 Stadtrat, hat sich zunächst in der Bau- und Planungskommission engagiert und ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission, in welcher er sich seit 2020 als Vizepräsident für die Stadt Burgdorf einsetzt. Der 41-Jährige ist ausgebildeter Pflegefachmann HF, hat anschliessend Medizininformatik studiert und ist heute selbstständig mit einem in Burgdorf angesiedelten KMU. Er ist zudem Präsident des Vereins healthyEmmental, Präsident des Vereins Filmfrass und Vizepräsident der Spitex Region Lueg. Auch Yves Aeschbacher freut sich sehr auf die neue Aufgabe und sagt: «Den Einsatz für Burgdorf der letzten zwölf Jahre im Stadtrat führe ich gerne im Co-Präsidium der SP Burgdorf fort und bin überzeugt, dass Anette Vogt und ich uns im Co-Präsidium optimal ergänzen werden mit unseren unterschiedlichen Schwerpunkten. Es freut mich, mich nun auch auf diesem Wege für eine innovative, soziale und wirtschaftsfreundliche Stadt Burgdorf einzusetzen. Ebenfalls freue ich mich auf den weiteren Austausch mit der Bevölkerung und auf interessante Begegnungen und Gespräche.»zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses