Neuwahlen im Vorstand

| Mi, 08. Dez. 2021

REGION: An der 122. Hauptversammlung des OSV wurde Patrick Sommer in den BKSV gewählt und Peter Neuenschwander zum Ehrenmitglied ernannt. zvg

Im Saal des Gasthofs Löwen in Heimiswil durfte der Präsident des Oberaar­gauischen Schwingerverbandes, Simon Herzig, 68 Stimmberechtigte und 10 Gäste begrüssen. Mit ein paar schönen Liedern umrahmte das Ämmitaler-­Chörli Burgdorf die Versammlung. Zügig führte Herzig  durch die ordentlichen Geschäfte, die  alle gutgeheissen wurden. Für weitere zwei Jahre im Vorstand wurden Marcel Scheidegger (Sekretär), Stefan Sempach (TL Aktive), André Sommer (Protokollführer) und Men Wälti (J+S-Coach) wiedergewählt. Simon Herzig will berufsbedingt etwas kürzertreten und wird neu im Bernisch Kantonalen Schwingerverband (BKSV) durch den abtretenden Kassier Patrick Sommer ersetzt. Als neuer Kassier in den OSV-Vorstand wurde das Ehrenmitglied Thomas Marte, Schwingklub Limpach, gewählt. Nach zehn Jahren Unterbruch ist der Schwingklub Niederbipp mit Ernst Ischi wieder im Vorstand des OSV präsent. Als Technischer Leiter Jungschwingen rückte für den zurückgetretenen Peter Neuenschwander der 2020 gewählte Stellvertreter Simon Röthlisberger nach. Neuenschwander wurde für sein grosses Engagement im OSV die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Ueli Fuhrimann, OK-Präsident des OSF 2020/2021 in Ursenbach, wurde die Freimitgliedschaft verliehen.
Am Pfingstwochenende vom 4. bis 6. Juni 2022 werden das Oberaargauische Schwingfest und der Oberaar­gauische Nachwuchsschwingertag in St. Urban ausgetragen. OK-Präsident Thomas Grüter konnte von sehr guten Vorbereitungen berichten. Ende Januar 2022 werden sie entscheiden, in welcher Form sie das Fest durchführen wollen, und  der Ticketvorverkauf beginnt am 1. Februar 2022.
Für seinen Kategoriensieg am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg durfte Daniel Tschumi, Wolfisberg, ebenfalls geehrt werden. Geehrt wurden auch Severin Staub als Neukranzer am Bern-Jurassischen Schwingfest und Remo Käser als Festsieger am Südwestschweizerischen Verbandsfest, die sich beide aber entschuldigen mussten. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses