UHC Grünenmatt: Definitive Lizenz

  30.08.2011 Aktuell, Region, Vereine, Sport, Unihockey

Ende August hat die ausserordentliche Hauptversammlung dem neuen Budget und damit dem Sanierungsplan SUGUS (Sanierung Unihockeyclub Grünenmatt Und Sumiswald) zugestimmt. Die 97 Anwesenden haben die präsentierten Massnahmen und das neue Budget lang und intensiv diskutiert. Namentlich der einmalige Solidaritätsbeitrag von Fr. 300.- für das erste und Fr. 50.- für jedes weitere Mitglied pro Familie wurde eingehend diskutiert. Als Gegenleistung erhält jede Familie eine Saisonkarte geschenkt. Ein entsprechender Antrag wurde mit 93 Stimmen gutgeheissen und somit ein kräftiges JA für die erste Mannschaft gegeben.
Das Projekt SUGUS wurde damit offiziell gestartet, nachdem der Verband Swiss Unihockey Ende Juli 2011 seine Bedingungen zur definitiven SML-Lizenzerteilung mitteilte. Diese sehen vor, dass der UHCG innert drei Jahren die finanziellen Auflagen erfüllen muss. Dazu wurden Massnahmen definiert, die zu Ausgabenkürzungen und Mehreinnahmen führen. Einschneidend dabei ist der einmalige Solidaritätsbeitrag, der von den lizenzierten Mitgliedern eingefordert werden muss. zvg\n

Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote