Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

  31.08.2012 Aktuell, Hasle bei Burgdorf

Die Kollision ereignete sich am Donnerstag, 30. August 2012, gegen 14 Uhr auf dem Bahnübergang Dicki in Hasle bei Burgdorf. Aus noch zu klärenden Gründen wurde ein Auto zwischen den sich senkenden Schranken blockiert. Trotz eingeleiteter Vollbremsung der sich von Hasle bei Burgdorf in Richtung Schafhausen nähernden Zugskomposition kam es zu einer Kollision. Das Auto wurde zirka fünf Meter weitergeschoben.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden am Auto und an der Zugskomposition.

Die Bahnstrecke und der Bahnübergang waren für rund zwei Stunden unterbrochen. Eine Umleitung wurde durch die beigezogene Feuerwehr Hasle bei Burgdorf eingerichtet. Der Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote