Mosimann-Cup

  27.09.2013 Aktuell, Sport, Hindelbank

 

Am Freitag, den 13. September, trafen sich 35 Kinder von der 1. bis zur 9. Klasse Hindelbank zum alljährlichen Mosimann-Cup. Ob dieses Datum gutes Gelingen versprach für den Plauschwettkampf? Die Kinder liessen sich nicht beeindrucken und absolvierten die acht verschiedenen Posten voller Elan. Sei es nun der klassische Zielwurf, der Memory-Lauf, das exotische Haselnuss-Tennis oder das allseits beliebte Smartiespusten. Die Aufgaben wurden den unterschiedlichen Schulstufen angepasst, wodurch alle Kinder die gleichen Voraussetzungen hatten.Wer die meisten Punkte erreicht hatte, konnte eine der begehrten Medaillen gewinnen. Die Motivation unter den Kindern war dementsprechend gross!

Der Anlass wird jedes Jahr vom Turnverein Hindelbank durchgeführt und ist nach Walter Mosimann benannt. Er war ein Förderer des Jugendsports und hatte sich im Turnverein Hindelbank für die Jugend engagiert. Aus seinem Nachlass wurde ein Teil dem Turnverein zur Jugendförderung hinterlassen.

Den Kindern machte es sichtbar Spass. Voller Tatendrang rannten und hüpften sie übers Schulgelände des Oberstufenzentrums Hindelbank. Teilnehmen durften alle – auch diejenigen, die nicht in der Jugendriege des Turnvereins mitturnen.

Am Schluss gab es eine Bratwurst mit Brot und etwas zu trinken. Nun stieg die Spannung: Wer hatte es aufs Podest geschafft? Voller Stolz haben die Kinder die Medaillen vom Vereinspräsidenten Joel Schöni entgegengenommen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote