Pasta, Party und ein eigenes Bier für Burgdorfs Handballer

| Di, 10. Dez. 2013

BURGDORF: Kürzlich feierte Handball Emme ihren ersten «Pasta-Plausch und Partynacht» im Schützenhaus. Das geänderte Konzept und das eigens gebraute Club-Bier stiessen auf vollen Erfolg, der zweiten Durchführung im März 2014 steht nichts im Wege. shb

Die kupfernen Sudkessel im Burgdorfer «Schützenhaus» standen letzten Samstag für einmal in zweierlei Hinsicht im Mittelpunkt eines rauschenden Festes: An der Partynacht von Handball Emme waren sie nicht nur an der Entstehung eines exklusiven Bieres für den Anlass, sondern auch als gefällige Kulisse für eine lange Tanznacht beteiligt. Die Handballer von Burgdorf haben nämlich das Konzept ihrer legendären Anlässe «Handball Emme goes Party» modifiziert, auf Familienfreundlichkeit getrimmt und von der «Dezibel-Bar» ins «Schützenhaus» verlegt.

Mit Erfolg: Nach dem (komfortabel gewonnenen) Heimspiel gegen die SG Steffisburg der ersten Herrenmannschaft zog die Handballgemeinde in das Festzelt beim «Schützenhaus». Dort erwartete nicht nur ein prächtiges Pasta-Buffet die knapp hundert anwesenden Aktivsportler und ihre Anhänger und Familien, sondern auch das Ehren-Fass der Burgdorfer Gasthausbrauerei. In ihm befanden sich die ersten zwanzig Liter des exklusiven «Handball Emme»-Biers der Burgdorfer Gasthausbrauerei. Es anzustechen, war die Aufgabe des VR-Präsidenten Stefan Aebi. In Würdigung der Leis­tung gegen die SG Steffisburg präsentierte er die neue Bierspezialität als «wie eine Handballerin oder ein Handballer charakterstark und gleichzeitig auch ein guter Durstlöscher nach einem anstrengenden Spiel». Nach dem Anstich und dem Essen verlagerte sich das Partygeschehen in den Saloon des «Schützenhauses», wo die gestandenen Emme-DJs dafür sorgten, dass die bewegungsfreudigen Handballer neben «ihren» Braukesseln bis tief in die Nacht abtanzen konnten.

Das «Handball Emme»-Bier ist weiterhin exklusiv im Restaurant Schützenhaus erhältlich. Beste Gelegenheit zum Verkosten bietet die nächste Partynacht von Handball Emme, die bereits am 1. März 2014 wieder im «Schützenhaus» stattfinden wird.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schon jetzt die Weichen stellen

BURGDORF: Zu «Mobilität der Zunkunft in Burgdorf» wurde ein «runder Tisch» durchgeführt. Drei kompetente Redner informierten die Gemeindevertreter über einen künftigen Mobilitätsknotenpunkt Burgdorf und den Stand der Technik im Hybridverkehr. red