Hauptversammlung der Musikgesellschaft Lyssach

  16.03.2014 Aktuell, Vereine, Lyssach

 

Wie alle Jahre trafen sich auch dieses Jahr die Aktiv- und Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft Lyssach zu ihrer Hauptversammlung.

Diesmal fand der Anlass wieder im Restaurant Krone in Lyssach statt. Um genau 20.00 Uhr eröffnete die Präsidentin Nicole Vuille die Versammlung. Die Traktandenliste wurde wie gewöhnlich von den Statuten des Vereins bestimmt.

Im Traktandum Wahlen gibt es im Vorstand keine personellen Änderungen. Bei der Musikkommission wechselt das Präsidium von Marcel Wyss neu zu Nadja Ribeiro.

Leider hat die MG Lyssach in diesem Jahr vier Aus- beziehungsweise Rücktritte zu beklagen, dafür erhält sie mit dem Neueitretenden René Hänggi auch gerade einen neuen Fähnrich

Heinrich Geissbühler wird mit 50 Jahren aktiven Musizierens zum kantonalen Ehrenveteran ernannt, Rolf Schäfli mit 35 Jahren zum eidgenössischen Veteran.

Des Weiteren jubilieren Katrin Gasser und Alfred Geissbühler als 5 jährige Mittglieder, Soaroby Jäggi feiert ihre 10-jährige Mitgliedschaft und Jean Daniel Weber darf auf 45 Jahre MG Lyssach zurückblicken.

Alle laufenden Geschäfte wurden von den Anwesenden ohne weiteres angenommen, was auf eine äusserst gute und absolut transparente Führung des Vereins zurück zuführen ist.

Um 22.20 konnte Nicole Vuille die diesjährige Hauptversammlung schliessen und man blieb noch zu einem kleinen Umtrunk im Restaurant Krone in Lyssach sitzen.

zvg

 




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote