Hauptversammlung der Unteremmentaler Bienenfreunde

  29.03.2014 Aktuell, Burgdorf, Vereine

Die Präsidentin Pia Buri konnte im Landgasthof Sommerhaus in Burgdorf

64 Vereinsmitglieder begrüssen. 34 Personen haben sich entschuldigt. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden, den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern. Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung und die Jahresberichte vom vergangenen Jahr wurden einstimmig genehmigt. Die abtretende Kassierin Ursula Rychard erläuterte die Kassengeschäfte und konnte, dank einer doch recht guten Waldhonigernte, einen ansehnlichen Gewinn verbuchen. Die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2014 bleiben gleich.

Die Berner Bienentage finden in unserem Vereinsgebiet an den Standorten Burgdorf vor der Apotheke Ryser, Rüegsauschachen beim Coop, Kirchberg in der Migros, Krauchthal und Utzenstorf vor der Landi am Samstag 10. Mai 2014 ab 8.00 Uhr bis Ladenschluss statt.

Die Vereinsreise führt uns am 21. Juni 2014 nach Sattel Kanton Schwyz in die Imkerei von Karl Schuler.

Für die zurücktretente Kassierin Ursula Rychard wurde Daniel Wüthrich neu in den Vorstand gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand nimmt Stefan Grossenbacher Einsitz. Als Beisitzer demissioniert haben auch Marianna Straubinger und Alfred Wolleb. Immer noch vakant ist das Vizepräsidium. Erwin Zumstein ist als Höckleiter Ersigen ebenfalls zurückgetreten. Für seine langjährige Arbeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Beat Bickel, Willadingen, Eduard Fankhauser Rüegsbach, Hugo Gasser Bäriswil, Wilhelm Lehmann Oberburg, und Walter Tanner Burgdorf geehrt.

zvg

Ausführlichere Infos und Fotos unter www.emmentalerbienen.ch

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote