Jürg Brand kommt – Samuel Lüthi geht

  15.03.2014 Aktuell, Oberburg, Fussball, Sport

Unter dem wachsamen Auge von Peter Keller, dem Präsidenten des Fussballverbandes Bern/Jura (FVBJ), führte Samuel Lüthi zum letzten Mal eine Delegiertenversammlung des kleinsten dem FVBJ angegliederten Kreisverbandes in souveräner Art und Weise durch.

Dem scheidenden Präsidenten war deutlich anzumerken, dass es ihm nach seiner zehnjährigen Präsidialzeit äusserst schwerfiel, das Zepter Jürg Brand, welcher bisher das Departement Schulfussball (CS-Cup) geleitet hatte, zu übergeben. Doch Samuel Lüthi meinte: «Ich kann beruhigt in Rente gehen, da ich weiss, dass Jürg Brand mein richtiger Nachfolger ist! Dem OEFV geht es gut und ich bin überzeugt, dass die neue Crew die Geschicke unseres Verbandes erfolgreich weiterführen wird.»

Lüthi wurde danach unter grossem Applaus zum Ehrenpräsidenten gewählt. Ferner wurden Matthias Brand, welcher das Sekretariat von Monika Grütter übernimmt, und Matthias Käser, der Nachfolger von Jürg Brand beim Schulfussball, in den Vorstand gewählt. Bruno Nietlispach, welcher den Kinderfussball leitet, wird sein Amt erst im Juni abgeben und an der nächsten DV mit allen Ehren aus dem Vorstand verabschiedet. Der Posten Damenfussball bleibt nur für ein Jahr vakant. Ein/e fähige Nachfolger/in konnte bereits gefunden werden.

Verdienstvolle Funktionäre geehrt
Für seine 15-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter wurde der anwesende Patrick Graf aus Oberburg, aktuell das Aushängeschild der Unparteiischen im OEFV, geehrt. Für 20-jährige Tätigkeit wird der abwesende Bruno König ein Präsent überreicht erhalten.

Christoph Morandi, ebenfalls abwesend, Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des FVBJ, wird auch in den Genuss eines Geschenkes kommen. Gleichzeitig überreichte Samuel Lüthi Monika Grütter und Ernst Isler, den beiden zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern, Geschenke.

Roland Jungi


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote